Avira antivir personal...= schlechtes Programm?

exzessiv

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
725
ich muss das einfach mal los werden und zwar:
ich lass ne halbe stunde dieses programm nach Vieren suchen und was ich als meldung bekomme 8 warnungen!
keine Funde, keine eintragungen, níx gelöscht! nur 8 warnungen
das regt mich total auf denn ich weis das ich sau viele vieren auf meinem rechner hab:freak:

zB. ich zogge heut css und fliege nach 10 min raus wegen zu hohem ping von nem server auf dem ich meistens bin!
dazu kommt beim nächsten versuch das ich eben die tasten drücke mit denen man sich bewegt und auf einmal reagiert gar nix mehr und ich lauf einfach in die richtung weiter in die ich als letztes gedrückt hab!


soll ich lieber nen anderes vierenprogramm installieren? welches ist kostenlos aber trotzdem noch das beste?
Kaspersky werd ich gleich mal noch runterladen und laufen lassen mit dem war ich mal einigermaßen zufrieden
Spybot-Search&... hab ich grad laufen lassen und der findet 11 sachen die er beheben konnte!

Bittdefender war auch nicht so der bringer find ich

was is mit Zonealarm? ich bemerke eigentlich nur das es firefox immer blockt sonst nix
auch wenn ich im menü die haken auf erlauben setze!

Mann mann mann ok
welche antivieren softwahre habt ihr und seid zufrieden damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

Ich hatte auch mal Avira und da kamen auch immer diese Warnungen aber keine Funde, ich bin jetzt auf Kaspersky umgestiegen und bin voll zufrieden damit.
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

VIREN!!!! ^^ (ohne e)


Ich hab nur Avira Antivir und Spybot und eine Hardware-Firewall im Router.

läuft alles super

und ja... Zonealarm blockiert Programme, sehr nervig. Kommt auch vor, dass man wegen ZA keine Seiten mehr aufrufen kann, da hilft dann nur das Beenden von ZA. Tolles Programm ^^
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

also antivir ist wohl eines der besten freeware programme, die es gibt (Bestätigung siehe hier). ich nutze es seit jahren und bin bisher virenfrei. Die warnungen wirst du immer wieder bekommen. dabei handelt es sich aber meistens um dateien, auf die antivir aus diversen gründen nicht zugreifen kann, z.B. die auslagerungsdatei. ist also nix wildes.
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Avira AntiVir gemacht bin jetzt auf Kaspersky umgestiegen und bereue es in keinsterweise.
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

exzessiv schrieb:
ich muss das einfach mal los werden und zwar:
ich lass ne halbe stunde dieses programm nach Vieren suchen und was ich als meldung bekomme 8 warnungen!
keine Funde, keine eintragungen, níx gelöscht! nur 8 warnungen
das regt mich total auf denn ich weis das ich sau viele vieren auf meinem rechner hab:freak:

zB. ich zogge heut css und fliege nach 10 min raus wegen zu hohem ping von nem server auf dem ich meistens bin!
dazu kommt beim nächsten versuch das ich eben die tasten drücke mit denen man sich bewegt und auf einmal reagiert gar nix mehr und ich lauf einfach in die richtung weiter in die ich als letztes gedrückt hab!



soll ich lieber nen anderes vierenprogramm installieren? welches ist kostenlos aber trotzdem noch das beste?
Kaspersky werd ich gleich mal noch runterladen und laufen lassen mit dem war ich mal einigermaßen zufrieden
Spybot-Search&... hab ich grad laufen lassen und der findet 11 sachen die er beheben konnte!

Bittdefender war auch nicht so der bringer find ich

was is mit Zonealarm? ich bemerke eigentlich nur das es firefox immer blockt sonst nix
auch wenn ich im menü die haken auf erlauben setze!

Mann mann mann ok
welche antivieren softwahre habt ihr und seid zufrieden damit?

haha, ...

schonmal daran gedacht das es keine Viren sind, sondern fehler im spiel ... ?!

oder dein pc andere probleme hat?!

warnungen sind so sachen wie zb archive die sich nich öffnen lassen etc.

das sind nicht gleich alles viren !!

AntiVir ist sicher nicht das beste, aber ein ausreichendes AntViren Programm ... wenn du nicht auf russischen seiten haufenweise .exe datein lädst
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

Avira ist als Übergangslösung in Ordnung, da es besser als nichts ist.

Früher oder später würde ich mich auch für einen besseren Virenscanner entscheiden und aktuell ist der Kaspersky meiner Meinung nach absolut führend.
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

@exzessiv bevor du das Virenprogi schlecht machst informiere dich die Personal Edition vom Avira Antivir sucht ausschließlich Viren/Trojaner/Würmer und keine Spyware Dialer etc die du wahrscheinlich auf dem Rechner hast dafür gibt es die Premium Edition die kostenplichtig ist.Im übrigen würde ich mal das Datum umstellen das könnte auch Ärger machen.

@Postman du bist echt ein Held du vergleichst die Freeware vom Antivir mit dem kostenplichtigen Kaspersky wenn dann mache Vergleiche in der gleichen Liga da wirst du feststellen das das Antivir vorne liegt was die letzten Tests auch bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

Wer unbedingt Geld ausgeben will kann natürlich auch was kaufen.
Aber wer bereits Hirn1.0 besitzt und es einzusetzen weiß sollte mit Antivir ebenfalls Virenfrei und glücklich durchs leben kommen.
Habe seit 10 Jahren keinen Virus mehr dem Rechner gehabt. Egal welchen Virenscanner ich eingesetzt habe...

99% der Viren holt man sich durch fehlenden Einsatz oder das nicht vorhandene Hirn 1.0...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

was ich gerne wissen würde avira antivir is also nur gegen vieren gut aber nicht gegen spy ware!?
Mit spybot hab ich wie gesagt 11 sachen gefunden die er löschen konnte danach hab ich nochmal das spiel angemacht und alles lief einwandfrei!

kaspersky werd ich mir draufmachen find nur die eigenen netzwerke die er da in meinen ordnern macht net so in ordnung naja ok

avira ... werd ich drauf lassen man weis ja nie ob´s doch für was gut sein könnte^^
bei kaspersky bekommt man wenigstens mal warnungen und weis das das programm was macht!:D

@xxxx jo k mit em datum stell ich um kann sein das das erst der auslöser war denn hab heut mein bios geflasht^^

@Lord Quas
ich hab auch net behauptet das es vieren sind ich sagte nur das mit sicherheit welche drauf sind! da ich ja zonealarm immer mal ausmachen muss.
ausserdem kenn ich meinen rechner und weis wann´s an der hardware liegt:)

danke ist jetzt wohl einstimmig beschlossen Kaspersky zu nehmen!
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

@exzessiv schau mal http://www.free-av.de/ die Tabelle die Premium Edition findet durchaus Spyware etc und genau die wurde auch bei den Tests getestet und hat besser als Kaspersky abgeschnitten.
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

Shazaa schrieb:
...Kommt auch vor, dass man wegen ZA keine Seiten mehr aufrufen kann, da hilft dann nur das Beenden von ZA. Tolles Programm ^^

Jo,wenn man keine Ahnung hat... Wenn man einen Router hat und ZA benutzt, darf man die "Sicherheit für die Internetzone" nur auf "Mittel" stellen, dann laden auch alle Seiten... :rolleyes:
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

Damocles' Sword
ich benutz kein ZA O.o
aber gebe zu es mal getan zu haben zu ISDN-Zeiten und da hatte ich keinen Router.. Und woran lags da? ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (und Viren wird immer noch mit I und nicht IE geschrieben :D)
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

@exzessiv
avira ... werd ich drauf lassen man weis ja nie ob´s doch für was gut sein könnte^^

Du solltes dich für eines entscheiden, zwei Antivirusprogramm sind nicht sehr Kompatibel
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

@Shazaa

Das kann auch mit dem IE in Verbindung mit ZA auftreten,wenn man die Cookie-Einstellungen zu hoch setzt. Ich nutze Router und ZA seit Jahren ohne derartige Probleme. Auch zu meinen ISDN-Zeiten bin ich mit ZA gut ausgekommen -> mit der Einstellung "Hoch".

@Topic

Bleib' bei Antivir & Spybot,ist ne gute Kombination wenn man kein Geld ausgeben will.
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

Und bitte... schreib Virus ohne "e".
Das betreibst Du ja wirklich Exzessiv mit deinen "Vieren"
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

und ja... Zonealarm blockiert Programme, sehr nervig. Kommt auch vor, dass man wegen ZA keine Seiten mehr aufrufen kann, da hilft dann nur das Beenden von ZA. Tolles Programm ^^
Ich habe einen Router mit Hardwarefirewall und verwende ZoneAlarm zusätzlich, da manche Spiele einfach nicht mit der Routerfirewall klarkommen (die ich dann beim zocken der entsprechenden Spiele deaktiviere).
ZA läuft trotzdem immer und ich habe absolut keine Probleme damit...

AntiVir ist das beste kostenlose Antivirenprogramm, wenn es um die Erkennungsrate geht, siehe Link von #9 Joe*.

Du solltes dich für eines entscheiden, zwei Antivirusprogramm sind nicht sehr Kompatibel
Hmm, ich habe momentan vier oder fünf installiert, allerdings ist nur eines aktiv (Autostart und Dienste), geht trotzdem gut.

ich hab auch net behauptet das es vieren sind ich sagte nur das mit sicherheit welche drauf sind! da ich ja zonealarm immer mal ausmachen muss.
Es heißt immer noch Viren.
Warum musst du ZoneAlarm "immer mal ausmachen"?
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

@Damocles' Sword
Jo,wenn man keine Ahnung hat... Wenn man einen Router hat und ZA benutzt, darf man die "Sicherheit für die Internetzone" nur auf "Mittel" stellen, dann laden auch alle Seiten... :cool_alt:

@Allmightyrandom
Und bitte... schreib Virus ohne "e".
Das betreibst Du ja wirklich Exzessiv mit deinen "Vieren"
Viren k:D

werd ich machen!

also die kombination aus Avira antivir, Spybot - Search & Destroy und ZoneAlarm
bringt am meisten- hatte mich schon gewundert da antivir die beste free ware sein soll

danke euch weis jetzt auch mal für was die kostenlosen programme eigentlich gut sind
hab keine viren auf em rechner gehabt sondern "nur" Spy ware!
sah da vorher keinen großen unterschied zwischen;)

mfg
 
AW: Avira antivir presonal...= schlechtes Programm?

also die kombination aus Avira antivir, Spybot - Search & Destroy und ZoneAlarm
Naja, ZoneAlarm würde ich nicht benutzen. Es schützt von außen kaum besser als eine Routerfirewall... es ist nur sinnvoll, um Programmen den Zugriff aufs Netz zu verbieten. Und da ist es meist etwas übereifrig und blockt irgendwann den ganzen Zugriff... das Problem hat man schon mal häufiger.
 
Zurück
Oben