Avira AntiVir Upgrade auf Premium?

sebastian_34

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.274
Hallo

Nutze zur Zeit das kostenlose Avira AntiVir Personal ,heute morgen bekam ich die Nachricht ,das man das auf Premium upgraden kann und die Lizens 4 Wochen per Update verlängert wird.


jetzt frage an die Experten ,ist das nur eine Art schmackhaft machen um von das kostenlose auf später das Premium zu wechseln ,oder gibt es bald kein Avira AntVir in der Kostenlosen form, sodas man das Premium wechseln muss?


greetz
:jumpin:
 
S

silentaction

Gast
AW: Avira AntiVir Upgrade auf Premium ? ?

Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass dahinter nur eine Marktstrategie steckt um die Avira Free Nutzer auf den Geschmack der Premium Version zu bringen (keine Werbung, häufigere Updates, WebSchutz, ...)
 

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.955
AW: Avira AntiVir Upgrade auf Premium ? ?

Das wird einfach das schmackhaft machen für die Kostenpflichtige Version sein

sowas gibts auch wenn du statt der 1 jahreslizenz die 2 jahreslizenz nimmst
 

Rome1981

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.538
AW: Avira AntiVir Upgrade auf Premium ? ?

Ganz klar wirst du hier geködert (so wie jeder andere auch) um die Bezahlversion von Avira zu kaufen. Sinn macht das freilich wenig, denn die kostenlose Variante wird auch in Zukunft bestehen bleiben (und im Notfall gibt es massig bessere Alternativen) und die Premium-Variante bringt wenig Vorteile (belegbar durch diverse Tests in unterschiedlichen Zeitschriften).
Wenn du mit Avira zufrieden bist, bleib dabei und verzichte auf die Bezahlversion.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebastian_34

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.274
AW: Avira AntiVir Upgrade auf Premium ? ?

Danke Leute

ich dachte erst ,das ich hier auf eine Art neue Version umschalten muss und das Avira Personal in den nächsten Tage Geschichte ist.


besten Danke nochmals,werds halt einfach net beachten
 

LaurentF

Newbie
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1
AW: Avira AntiVir Upgrade auf Premium ? ?

Hey ;)

Wurde ja soweit alles bereits beantwortet, wollte nur noch ergänzen dass dieser NagScreen normalerweise täglich erscheinen wird :) Bei mir z.b. Abends gegen 18:00 :)

Aber naja... ist ja schnell weggeklickt, und ansonsten ist AntiVir ja recht top wie ich finde :)

Nur um das ganze abzurunden :)
bb
 

sebastian_34

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.274
AW: Avira AntiVir Upgrade auf Premium ? ?

Mich hat nur stutzig gemacht ,das hinter der Premium Version ein Ausrufezeichen stand praktisch als Befehl das man die Premium Version sich langsam aber sicher zulegen sollte und die Personal Version so langsam den Bach runter geht^^
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.724
AW: Avira AntiVir Upgrade auf Premium ? ?

ich habe auot-downloads deaktiviert - somit bekomme ich auch keine Werbung.

Wenn ich dann den update-Download manuell auslöse, öffnet sich immer ein Werbefenster, was ich sofort weg klicke - noch nie gelesen.
 
Top