Avira free + Avast free

• Ersteller Ersteller c_664
  • Erstellt am Erstellt am
C

c_664

Gast
Hallo,

ich nutze derzeit die kostenlose Version von Avira, da diese wie ich gehört habe keine Firewall beinhaltet, ansich aber gar nicht schlecht ist, würde ich gerne Wissen ob ich somit die kostenlose Version von Avast mit Avira verwenden kann ?
Das es theoretisch geht ist mir klar, allerdings weiß ich nicht ob die Kompatibilität zwischen diesen beiden Programmen gut ist und ob sie überhaupt zu empfehlen sind ?

Bin da leider nicht so erfahren

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre sehr nett.

Mfg

Weil du von Firewall redest: avast Free hat keine Firewall integriert, jdfs sehe ich keine (habe avast installiert)

ein Programm ist ausreichend:freak:. Die Firewall von Avast geht nur 30 Tage lang.

Okay.

Habe gerade einen anderen Thread hier im Forum gelesen, leider etwas zu spät.
So wie ich es aufgefasst habe, sollte man nur einen Virenschutz benutzen.

Wenn Avast auch keine Firewall hat, werde ich denke ich auf eine Firewall verzichten und bei Avira bleiben. Auch ist mir nicht ganz klar wofür man eine Firewall genau braucht.

Mfg

Grundsätzlich betreibt man keine zwei Virenscanner parallel! Avast ist genauso wie Avira auch nur ein Virenscanner. Du nutzt doch die Firewall von Windows, in normalfällen reicht diese vollkommen aus.

Firewalls haben beide nicht.

Parallel betreiben wäre eine ziemlich dumme Idee... persönlich halte ich Avira aber für schlecht.

sowohl Avira als auch Avast haben eine Firewall nur in ihren kostenpflichtigen Varianten dabei. Ansonsten ist bei Windows auch eine Firewall integriert.

Zwei verschiedene antiviren Programme sollten NIE gleichzeitig installiert sein und gleichzeitig auf einem Rechner laufen. Egal welche "Antivir´s" zusammen, es gibt´s IMMER Probleme wie Ausfälle oder gegenseitiges Behindern Nichterkennen, etc.
Beide free Versionen haben keine Firewall incl.
Wenn du einen Windows Rechner betreibst, und dort die Sicherheitsupdates aktuell sind, ist die "hauseigene Firewall" absolut ausreichend.
avast! FREE hat natürlich gegenüber avira ein weit aus größeres Potential. Siehe Web, Mail, Ps2, Im, Script, Verhaltens, Netzwerk und Dateisystemschutz !!! Außerdem hier noch dann die Vierendatenbank Aktuallisierung zu erwähnen, nicht nur alle 24 H wie bei avira (je nach Enstellung) sondern bei Bedarf jederzeit per Streamupdate.

Grüße .... :cool_alt:

Vista und Win7 haben ebenfalls sehr nutzbare Firewalls integriert, mal davon abgesehen das fast jeder Router / Modem heute ebenfalls eine Firewall hat, die bei richtiger Anwendung klasse arbeitet.

Zurück
Oben