C# Avira - HEUR/APC (Cloud)

Thomas95

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
46
#1
Hey Leute (:

Ich schreibe seit fast 2 Jahren an einem Server-Client Programm für eine Firma, und beim aktuellen Release ist mir aufgefallen, dass Avira zu meinem Programm sagt, dass es ein Virus oder ein unerwünschtes Programm 'HEUR/APC (Cloud)' ist.

Übrigens wird die vorherige Version meines Programmes auch mit der Fehlermeldung blockiert. (Vor ca. einem halben Jahr war das nicht der Fall)

Kann mir jemand sagen, auf was ich beim programmieren achten muss, dass dieser Fehler nicht zustande kommt?

Bzw. eine Dokumentation wie die 'HEUR/APC (Cloud)' Erkennung funktioniert?

Danke schonmal (:
 
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
3.626
#3
Lade das was beanstandet wird doch mal bei Virustotal hoch wenn es nur von Avira so erkannt wird ist das ein Fehlalarm und das kannst du bei Avira als solchen melden sollen die doch ihre Heuristik anpassen. Warum willst du dein Programm umschreiben weil andere den Mist bauen? Übrigens ist Avira eh der letzte Dreck neigt öfter zu Fehlalarmen und ist eine Systembremse ohnes gleichen.
 

Thomas95

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
46
#4
Wird nur von Avira erkennt :/

Was auch komisch ist:
Schick ich das Programm per E-Mail tritt die Fehlermeldung auf.

Kopiere ich sie per USB-Stick regt sich Avira nicht auf.

Gibts dafür auch einen Grund?

Zusatz Info: Wenn ich das Programm per E-Mail sende, ist es in einer .zip Datei, da der Mailserver keine .exe zulässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.315
#5
Ich kann mich nur wiederholen: Die einzigen, die deine Fragen beantworten können, sind die Entwickler von Avira. Wir können deren kaputte Software nicht für dich reparieren.
 
Top