avm 7170 wlan abbrüche

Tschdaeff

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe jetzt seit nem monat dsl lite und die fritzbox 7170.
Nun habe ich das problem das sich die wlan verbindung alle 3-10 minuten kurz unterbricht, aber sich dann relativ schnell selbstständig wieder anmeldet. das ist beim onlinespielen extrem nervend da man immer vom server fliegt. was kann ich machen um diese unterbrechungen abzuschalten. per lankabel tritt das problem nicht auf. es ist also nicht die internet verbindung sondern nur wlan. stromsparfunktionen können es auch nicht sein da es an meinem desktop pc gleich ist.

mfg
Tschdaeff

Befindet sich ein weiteres Funknetz auf dem gleichen, oder benachbarten Kanal?

nein hier sind keine weiteren funknetze in der nähe.

mfg
Tschdaeff

Wie sieht es mit der Verbindungqualität und Signalstärke aus.

hervorragend... passiert auch wenn ich 2 meter neben dem router bin...

ich glaube das ist ein spezifisches problem von der 7170 hab auch schon gegooglet auch viel gefunden aber keine lösung nur leute mit dem selben problem...

mfg
Tschdaeff

Der wievielte WLAN-Abbrüche-Thread ist das in den letzten 4 Tagen :freak: Stromsparfunktionen kennst Du schon. Gut ;)

Firmware ist nehm ich an die aktuelle, also 29.04.15 (?)

Die Leistung steht auf 100% (Fritz)? Stell in den Optionen den Kanal auf 3 um. Jetzt mal so oder so zum Austesten. Oder auf was steht er?

Andere Frage. Hast Du schnurlose Telefone? Sonst irgendetwas "schnurloses"? Wetterstation mit nem Sensor draußen, Babyfone oder irgendetwas in der Art?

Ist bei Dir der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" gestartet? Mach sonst mal aus. Welche WLAN-Hardware ist das (am Laptop wie am Desktop)? Ist das der USB-Stick von AVM?

Zuletzt bearbeitet:
hi danke für die zahlreichen tipps.

also schnurlos ist sonst nix auch keine andern wlans oder sonstiges.

dsa am desktop pc ist der wlan stick von 1und1 richtig.
Am Laptop der intel pro 2200

das firmware update hab ich jetzt auch gemacht, aber eine andere frage wenn ich den dienst den du mir genannt hast beende wie kann ich dann meine wlan verbindung aufrechterhalten, bzw eine neue aufbauen...

danke dir
mfg
Tschdaeff

Tschdaeff schrieb:
das firmware update hab ich jetzt auch gemacht
In dem Stil kannst Du jetzt weiter machen und die Intel-Treiber wie auch die Treiber für den Stick auffrischen. Falls nicht geschehen. Der Intel-Treiber wäre sogar ziemlich wichtig!

aber eine andere frage wenn ich den dienst den du mir genannt hast beende wie kann ich dann meine wlan verbindung aufrechterhalten, bzw eine neue aufbauen...
Nicht "konfigurationsfrei"? Beendet sich die Verbindung etwa? Es ging nur drum ihn mal zu stoppen um zu gucken, ob sich was dadurch bessert.

Irgendwie fehlt jetzt eh erstmal das Info, ob das alles nun was gebracht hat ;)

Mal den 1&1 Stick am Laptop ausprobiert, ob dann das Gleiche passiert?

habe jetzt alles probiert was mir oben genannt wurde... aber keine besserung bisher :(

das mit dem dienst hab ich immernoch nicht so richtig verstanden was ich machen soll
:D

mfg
Tschdaeff

Edit: --------------------------

hi,

habe gerade festgestellt das es mit dem stick am pc jetzt funzt nur am laptop habe ihc das problem jetzt noch... wo könnte ich das mit dem stromspar dingens nochmals genau prüfen

hab nen acer travelmate 4062 wlmi

mfg
Tschdaeff

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Irgendetwas hat die Besserung also gebracht. Wahrscheinlich nichts was hier erwähnt wurde :D Ich wüßte jetzt gerne was Du alles umgestellt hast und was nicht. Gut, das mit dem Dienst lassen wir mal aus. Was hast Du nun gemacht? Wirklich viel Feedback bekommt man ja nicht von Dir. Mit Hilfestellung lernt man gelegentlich auch selbst dazu, Kumpel.

Hast Du am Lappi nun Probs mit dem Stick oder mit dem eingebauten WLAN-Modul? Dadrin ist der 2200BG. Installier mal bitte die neusten Treiber (Intel) dafür bitte. Sonst hacken sie Dich bald noch beim ausgeschalteten WLAN...

Hast Du beide WLANs an oder wie was machst Du nun?

Volle Energie gibts im GeräteManager. Unter den Netzwerkadaptern müßte der 2200BG aufgelistet sein. Da mal doppelt Klicken und dann die Lasche (Reiter) "Erweitert".
Nun suchst Du Dir in dem winzigen Menü "Durchsatzverbesserung" und aktivierst es und unter "Energieverwaltung" stellst Du auf 'Höhster'.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir hat aber keine besserung gebracht.

allerdings habe ich keine wlan abbrüche mit dem wlanstick von 1und1... kannst du dir das erklären?

mfg
Tschdaeff

Zurück
Oben