Wlan Abbruch bei PC Start

dedml schrieb:
Ich habe die WLAN und die LAN Karte komplett deaktiviert im Geräte Manager, so dass der PC keine Verbindung zum Router haben kann. Starte ich den PC ist das WLAN wieder weg. Das gibts doch nicht. PC aus, WLAN wieder da
Es fehlen weiter die Details zum System, Netzwerk etc.
Könnte z. B. sein dass eine Powerline-Verbindung gestört wird, durch den PC, Board/Chipsatz, Prozessor, Netzteil, ..
 
bringt glaub ich nicht viel weiter zu spekulieren, ich werd es erstmal nem neuen router probieren. hoffe das problem wird dann behoben sein. werde berichten.
 
Ich denke nicht, das der Router die Ursache ist. Warten wir mal ab, ich bin gespannt.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ist dlan /powerline im Spiele?
 
so neuer Router ist da und läuft alles wie es soll. Es lag also am Router.
 
Es liegt IMHO eher am PC, der das WLAN stört. Der neue Router ist ggf weniger anfällig dafür oder er hat schlicht andere Frequenzen gewählt. Wahrscheinlich hätte es gereicht den Router weiter weg vom PC aufzustellen.

Geh davon aus, daß dein PC weiterhin im WLAN stört.
 
Zurück
Oben