News AVM: Erste FRITZ!Card für PCMCIA-Nachfolger

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
fehlen nur noch UMTS, SmartCard Reader und weitere Geräte für PCI-Express und meine Kunden meckern nicht bei jedem neuen Gerät weil keine 2 PCMCIA Slots mehr da sind ;)
 
Wird es auch Token-Ring Karten für den ExpressCard Standard geben?
 
In der Liste fehlt das Toshiba Tecra M3, welches neben einem PC-Card Slot auch einen ExpressCard-Slot.
 
bin der gleichen Meinung wie Acrylium

@raph das is doch ein Witz oder?
 
Ist bestimmt kein Witz, es gibt noch mehr TR Netze als ihr denkt.
Z.b. findet man diese in Arztpraxen, Versicherungen und bestimmt auch einigen (kleineren) Firmen.
 
also frage 1 wtf token ring? sicher nötig ;)
BNC könnt ich ha GRAD noch verstehen ( leicher isses nen 10mbit hub zu nehmen mit bnc / token --- oder einefach nen rj45 auf bnc / token zu nehmen

aber warum ne fritz card für 250€ kaufen wenn ne pcmcia karte ( die vermutlich genausoschnell ist muss ja nur 7k übertragen ) kaufen?
 
Ich finde es gut, dass AVM auch in der heutigen Zeit noch Zeit und Geld investiert um Geräte auf den Markt zu bringen, welche speziell für ISDN gebaut sind und an die neuesten Standards angepasst werden. Für den Home- oder Office-Betrieb macht diese Karte vielleicht nicht mehr allzu viel Sinn, aber für den Geschäftsreisenden der auch unterwegs Zugriff auf das Internet haben muss ist dies mit Sicherheit ein sinnvolles Produkt, zumal es noch lange nicht in jedem Hotel einen WLAN-Hotspot gibt, da ist ein ISDN-Anschluss weitaus häufiger zu finden.

Bevor ich aus einer DSL-freien Zone ausgezogen bin, hatte ich auch die Fritz!Card PCI 2.0 in meinem Rechner und war sehr gut zufrieden damit. Selbst in meinem ersten Rechner hatte ich eine Fritz!Card, allerdings die erste Version für den ISA-Slot. Die war zugegebenermassen sehr umständlich zu installieren und konfigurieren, aber wenn die mal lief war auch die eine hervorragende ISDN-Karte.
 
@][pRoPh3t][

weil es z.B. Notebooks mit nur einem PCMCIA Slot + einen Express gibt und der für PCMCIA für nen Smartcardleser benötigt wird.
 
Oder das FSC Amilo 1437G! Da gibts noch reichlich NBs die jetzt hier nicht erwähnt sind und auch nicht unbedingt alle aufgezählt werden müssen. Mal sehen wie lange es dauert, bis es eine neue Soundkarte für den Slot gibt.
 
naja einzig und allein fujitsu siemens stimmt so net, die aldi notebooks ham das auch, zumindest das MD-96500, hab mich schon gefragt was ich damit anfangen soll, aber nun kommt ja endlich n bisschen hardware dafür :)
 
Zurück
Oben