Notiz AVM: Fritz!OS 7 auch für Fritz!Box 7490 veröffentlicht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
3.196
#1
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.023
#2
Im letzten Satz sollte das wohl Fritz!OS 7 heißen. FritzOS gibt es auf jeder aktuellen Fritzbox.


Bin auf jeden Fall mal gespannt wann die 3490 das Update bekommt.
 

DKK007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
318
#3
Warum hat es denn die 3490 nicht zeitgleich mit der 7490 bekommen? Ist schließlich bis auf den fehlenden Telefonanschluss die gleiche Box.
 
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.256
#6
Sind die Fritzboxen so unterschiedlich, dass jede einen eigenen Testzyklus braucht?

Die 7.01 irritiert mich. Bedeutet es ich kann die Konfiguration von 7490 nicht auf 7590 mit 7.0 übertragen da höhere Versionsnummer?
 
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.235
#7
Danke für den Hinweis, hab meine Box direkt aktualisieren können.
 

Flomek

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.943
#8
Vermute mal die 7360 bekommt kein Update mehr... Schade.
 

estros

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
6.677
#9

Gorby

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.721
#10
Kann hier die vorliegende 7490 auch schon aktualisieren, werde ich heute Abend mal testen.

Wie sieht es denn mit den Repeatern aus? Kommt da auch noch was? Gerade der 1750E ist bei mir mehrfach im Einsatz und sollte von einigen neuen Funktionen auch profitieren können.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.010
#11
Hab für meine beiden das Update gleich angezeigt bekommen und gemacht. Außerdem meinen 1750E wieder in Betrieb genommen und ein "Mesh" mit den 3 Geräten aufgebaut. Leider hat der Repeater kein Update nach 6.93. Hoffentlich kommt da noch was.
 

Flomek

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.943
#13
Danke für den Hinweis @deo
 
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
880
#15
Hi,

die Cable Boxen basieren auf eine komplett anderen Architektur, als die DSL-Geräte. Die FW muss für diese Geräte speziell angepasst werden. Mit Fritz!OS 7 verspricht AVM aber Verbesserung bezüglich der Wartedauer, bis für alle noch unterstützen Boxen ein neues Release verfügbar ist.
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
225
#18
Nach dem Update funktioniert bei mir das 5GHz WLAN nicht mehr. Wird zwar als aktiv angezeigt, aber Geräte finden es nicht.

Edit: Hat sich erledigt. Mehrfacher Neustart hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Qyxes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
265
#19
Hat sich bei der Synchronität im positiven oder im negativen beim VDSL an der Fritzbox 7490 was getan?
 
Top