Notiz AVM: Fritz!OS 7 auch für Fritz!Box 7490 veröffentlicht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.928
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, LuckyMagnum, flo.murr und eine weitere Person
Im letzten Satz sollte das wohl Fritz!OS 7 heißen. FritzOS gibt es auf jeder aktuellen Fritzbox.


Bin auf jeden Fall mal gespannt wann die 3490 das Update bekommt.
 
Warum hat es denn die 3490 nicht zeitgleich mit der 7490 bekommen? Ist schließlich bis auf den fehlenden Telefonanschluss die gleiche Box.
 
Na endlich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Sind die Fritzboxen so unterschiedlich, dass jede einen eigenen Testzyklus braucht?

Die 7.01 irritiert mich. Bedeutet es ich kann die Konfiguration von 7490 nicht auf 7590 mit 7.0 übertragen da höhere Versionsnummer?
 
Danke für den Hinweis, hab meine Box direkt aktualisieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Vermute mal die 7360 bekommt kein Update mehr... Schade.
 
Wattwanderer schrieb:
Sind die Fritzboxen so unterschiedlich, dass jede einen eigenen Testzyklus braucht?
Genau.
Wattwanderer schrieb:
Die 7.01 irritiert mich. Bedeutet es ich kann die Konfiguration von 7490 nicht auf 7590 mit 7.0 übertragen da höhere Versionsnummer?
Die Versionsnummer von FritzOS ist unabhängg vom Backup.
 
Kann hier die vorliegende 7490 auch schon aktualisieren, werde ich heute Abend mal testen.

Wie sieht es denn mit den Repeatern aus? Kommt da auch noch was? Gerade der 1750E ist bei mir mehrfach im Einsatz und sollte von einigen neuen Funktionen auch profitieren können.
 
Hab für meine beiden das Update gleich angezeigt bekommen und gemacht. Außerdem meinen 1750E wieder in Betrieb genommen und ein "Mesh" mit den 3 Geräten aufgebaut. Leider hat der Repeater kein Update nach 6.93. Hoffentlich kommt da noch was.
 
Danke für den Hinweis @deo
 
DKK007 schrieb:
Warum hat es denn die 3490 nicht zeitgleich mit der 7490 bekommen? Ist schließlich bis auf den fehlenden Telefonanschluss die gleiche Box.
Diese Frage stelle ich mir zur 6490 Cable schon seit langem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Hi,

die Cable Boxen basieren auf eine komplett anderen Architektur, als die DSL-Geräte. Die FW muss für diese Geräte speziell angepasst werden. Mit Fritz!OS 7 verspricht AVM aber Verbesserung bezüglich der Wartedauer, bis für alle noch unterstützen Boxen ein neues Release verfügbar ist.
 
Seit dem 28.08.2018 gibts für die Kabelbox 6590 7.00. Warte mit meiner 6490 auch noch darauf.
 
Nach dem Update funktioniert bei mir das 5GHz WLAN nicht mehr. Wird zwar als aktiv angezeigt, aber Geräte finden es nicht.

Edit: Hat sich erledigt. Mehrfacher Neustart hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei der Synchronität im positiven oder im negativen beim VDSL an der Fritzbox 7490 was getan?
 
@zickzack Hatte das Problem mit der Radarerkennung. Da dauerte es gerne mal 5 Minuten bis die automatische Kanalsuche im 5 GHZ WLAN beendet war.
 
Zurück
Oben