AVM Mesh aktivieren? Warum?

easyfreak schrieb:
zu 2. 7590 als Router, 1x 7490 und 3x 4040 als APs. 2x 310 als Repeater.
Das ist auch so völlige Verschwendung von Strom und Ressourcen. Aber gut. Als APs sind Repeater deutlich besser.
 
Mhhh. Also schaust du minütlich ins routermenü… weil das der einzige Ort ist, wo dies stehen könnte.
Warum? Frag mal den avm Support, wie du diese Meldung deaktivieren kannst.
mesh bedeutet, alle avm Geräte werden vom meshmaster automatisch konfiguriert und ggf optimiert.
 
alan_Shore schrieb:
Das ist auch so völlige Verschwendung von Strom und Ressourcen. Aber gut. Als APs sind Repeater deutlich besser.
Die 4040er verbrauchen im Schnitt so um die 8 Watt. Denke das ist ok so. Ein anderer AP wird nicht signifikant weniger benötigen.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Mhhh. Also schaust du minütlich ins routermenü… weil das der einzige Ort ist, wo dies stehen könnte.
Warum? Frag mal den avm Support, wie du diese Meldung deaktivieren kannst.
mesh bedeutet, alle avm Geräte werden vom meshmaster automatisch konfiguriert und ggf optimiert.
Natürlich nicht! Ist ja auch kein Weltuntergang. Ob mich die Meldung nervt, oder halt nicht. Ist egal! Ging mir eher darum nichts zu verpassen. Das habe ich nämlich daraus interpretiert.
 
Verpassen tust du nur die automatische „Optimierung“.
 
easyfreak schrieb:
Denke das ist ok so. Ein anderer AP wird nicht signifikant weniger benötigen.
hier hängt ein 1200er der mit einem Switch zusammen gerade so 4 Watt benötigt. Darüber angemeldet sind gerade 3 Geräte. Es ist ein kleiner Switch, zieht im Standby so um 1W, macht so um 3 Watt für den AP. Entscheide selbst, ob das signifikant ist....
 
easyfreak schrieb:
7590 als Router, 1x 7490 und 3x 4040 als APs. 2x 310 als Repeater
Die können alle Mesh – alle Modelle mit FRITZ!OS 7 – und sind auch alle (offiziell) untereinander kompatibel. Sehe aber auch keinen großen Sinn in AVM-Mesh. Ist wirklich nur die eigenständige Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler, ab FRITZ!OS-Version ergänzt)
Zurück
Oben