AVM-Repeater 1200 vergisst Zugangs-WLAN nach Neustart.

norKoeri schrieb:
Das sauberste wäre, auch die FRITZ!Box wieder aufzubauen.
Bin ich bei dir. Ich will jetzt aber nicht wirklich deren komplettes Heimnetzwerk umkrempeln.
 
Dann nimm sicherheitshalber einen neuen WLAN-Repeater mit. Falls die FRITZ!Box irgendwelchen Unsinn macht. Oder falls der jetzige FRITZ!Repeater tatsächlich kaputt ist … brauchst Du den eh. Und daher würde ich vor Ort nicht lange basteln, sondern gleich austauschen.
 
Es kam, wie es kommen musste. Heute vormittag war ein ca. 4sekündiger Stromausfall und der 1200 hat seine Zugangsdaten vergessen. Ich war nun also grad vor Ort, hab einen Werksreset gemacht und die Zugangsdaten zum Außen-AP eingetragen.

Funktionierte auch, aber kleines "Problem" dabei: der 1200 hat nun natürlich die SSID vom Außen-AP repeatet. Nachdem ich das per Hand auf die SSID/PW von der 7590 umgebogen habe läuft nun alles, auch nach Stromausfall/Stecker ziehen, und der Nachbar ist glücklich :)

Merke: Mesh mit Anbindung über Nicht-Mesh-AP funktioniert nicht. Evtl. hätte ich natürlich die SSID/PW vom Außen-AP auch auf die FB-Daten setzen können, aber das ist mir jetzt erst eingefallen... :freak:
 
Zurück
Oben