Eye of the Tige
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 369
Servus,
wir haben schon seit längerem ein Telefon von AVM und dabei konnte ich ein Problem noch nicht lösen. Hintergrund, wir nutzen mehrere SIP-IDs, so dass wir unabhängig vom Provider immer unter derselben Nummer erreichbar sind ohne portieren zu müssen. Mit dieser "Hauptrufnummer" können wir aber nicht raustelefonieren, da wir natürlich die Flatrate vom Internetanbieter nutzen.
Wenn jetzt jemand auf der Haupttelefonnummer anruft und wir zurückrufen wollen, nutzt das Telefon aber immer die Nummer auf die angerufen wurde. Da wir damit aber nicht anrufen können, müssen wir immer die Nummer abschreiben und "neu anrufen" bzw. aus dem Telefonbuch auswählen.
Ist eigentlich eine Kleinigkeit, aber echt nervig. Im I-Net habe ich leider nichts dazu gefunden. AVM beschreibt, wie man die Ausgangsrufnummer für den nächsten Anruf festlegen kann, das ist aber wirklich nur für EINEN Anruf, alle weiteren wieder nicht mehr.
Auf der FritzBox habe ich natürlich hinterlegt mit welcher Rufnummer rausgerufen werden soll, hat nur leider beim Rückruf keinen Einfluss - jemand eine Ahnung ob es dazu eine Einstellung gibt?
wir haben schon seit längerem ein Telefon von AVM und dabei konnte ich ein Problem noch nicht lösen. Hintergrund, wir nutzen mehrere SIP-IDs, so dass wir unabhängig vom Provider immer unter derselben Nummer erreichbar sind ohne portieren zu müssen. Mit dieser "Hauptrufnummer" können wir aber nicht raustelefonieren, da wir natürlich die Flatrate vom Internetanbieter nutzen.
Wenn jetzt jemand auf der Haupttelefonnummer anruft und wir zurückrufen wollen, nutzt das Telefon aber immer die Nummer auf die angerufen wurde. Da wir damit aber nicht anrufen können, müssen wir immer die Nummer abschreiben und "neu anrufen" bzw. aus dem Telefonbuch auswählen.
Ist eigentlich eine Kleinigkeit, aber echt nervig. Im I-Net habe ich leider nichts dazu gefunden. AVM beschreibt, wie man die Ausgangsrufnummer für den nächsten Anruf festlegen kann, das ist aber wirklich nur für EINEN Anruf, alle weiteren wieder nicht mehr.
Auf der FritzBox habe ich natürlich hinterlegt mit welcher Rufnummer rausgerufen werden soll, hat nur leider beim Rückruf keinen Einfluss - jemand eine Ahnung ob es dazu eine Einstellung gibt?