AVM USB Gerät läuft nicht

Smigo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
294
Hi Leude

ich habe seid neusten ein großes Problem und zwar habe ich mein Recher mal wieder neu aufgesetzt. Seid dem spinnt meine AVM FRITZX ISDN TK Anlage. Ich habe jetzt Windows 2000 und XP ausprobiert aber bei beiden der gleiche Fehler. Also wenn ich den Computer neu starte dann wird alles erkannt und ist auch betriebs bereit. Bei Windows 2000 stürzt nach einer weile der RPC Dienst ab und dadurch auch der ganze Rechner. Bei XP, kam auch bei 2000 vor, erlischt die Anzeige auf dem AVM Gerät das es eine Verbindung zum Computer gibt, wobei es im Gerätemanager von Windows immer noch vorhanden ist. Meist stürzen dann einige Dienste ab. Ich habe die treiber von Windows und auch die von AVM ausprobiert und auch den neusten CAPI Port Treiber genommen.
Das komische ist das vor dem neuinstallieren alles ohne Probleme gelaufen ist. Das System hat sich nicht verändert.

PC Info
hab n KT7 Raid Board
und die TK AVM FRITZX ISDN
Windows 2000 Prof. SP4 bzw. Windows XP SP1

Wenn mir jemand nen rat geben könnte wäre ich ihm sehr verbunden, da sonst alles ohne Probleme funzt.
Habe auch das AVM USB FritzCard 2.0 ausprobiert aber das gleiche.
 
Kann es sein, das Du den Blaster Virus on Board hast?
 
Hi

Das ist eine gute Frage, es sollte kein Virus auf meinem System sein aber das kann ich erst genau sagen wenn ich meinen Virenscanner rüber gejagt habe. Ich danke dir aber schon mal, da ich an sowas nicht wirklich gedacht habe.
Ich sage bescheid wenn es ein Virus war und wenn nich.

<<Update>>

Nein ich habe kein Virus auf meinem System. Ich habe aber rausgefunden wenn ich meine Nic ausbaue geht alles komischer weise und wenn ich meine Creative Audigy ausbaue und meine Nic wieder ein geht auch alles nur wenn ich beie Geräte einbaue geht mein AVM Gerät nicht und meine Kiste stürzt ab.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, kann es vielleicht sein das mein Netzteil zu schwach ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl an der Mehrfachbelegung von IRQs liegen.
 
Ist das die ganz neue von AVM?
Wenn ja kann es sein, daß du vielleicht auf ein Firmwareupdate warten musst! Denn wenn ich mich recht erinnere war das gleiche Problem auch bei den ersten DSL Karten von AVM so.

Es kann durchaus auch schon ausreichen mal etwas mit den VIA-Treibern rumzuprobieren, denn da du ein KT133(A) Board hast ist dort die mehrfachbelung von IRQs immer etwas heikel und da kann durchaus ein anderer (ältere) Treiber besser sein!
 
Hi Leute,

erstmal Danke an alle.

@Kongo-Otto
Ja das ist die ganz neue TK von AVM, aber sie lief und jetzt läuft sie auch wieder.

@all

Ich weiß nich genau an was es gelegen hat, ich vermute mal das es ein Interrupt Problem war. Genau kann ich das nich sagen. Es lief alles als ich alle Treiber, meist die von den ISeiter der Hersteller, installiert hatte. Komisch ist auch das es jetzt gar keine Problme mehr gibt. Na ja ist schon seltsam aber jetzt geht alles wieder.

Danke nochmal!!!
 
Zurück
Oben