• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AVR / Boxen Frage

enkai1337

Ensign
Hey Leute,

bald werde ich mir eine neue Anlage + AVR holen...

wollte euch mal Fragen ob die Komponenten in der Zusammenstellung was taugen ;)

AVR:

http://www.pioneer.eu/de/products/22/98/405/VSX-322-K/index.html

Boxen:

http://www.teufel.de/heimkino/theater-400-5.1-set-cinema-p8108.html

reicht die Verstärkerpower?

kann ich meinen PC mit 3x 3,5 klinke / chinch kabel an den Verstärkr anschließen?

p.s. gibt es alternativen für die Boxen? Möchte maximal 1.000 € ausgeben .... für alles zusammen 1.250 €

Gruß Enkai

Zuletzt bearbeitet:
Kann man alles mit Ja beantworten.

Nein, an allen halbwegs aktuellen AV Receiver kann man kein analoges 5.1 Signal anschließen.

edit: Ich glaube ein 200€ Einstiegs AV Receiver ist heutzutage so schnell nicht "unterdimensioniert", für die Teufel auf jeden Fall vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
5.1 analog an den Pioneer geht nicht. Außerdem ist er für das Teufel 400 unterdimensioniert.

Du kannst den Sound vom PC aber Per HDMI oder optisch übertragen

Also bei dem Budget in Hoehe von EUR 1.250,00 lohnt es sich, gut zu ueberlegen was man sich holt.

Wie gross ist der Raum? Wie die Aufstellung (kleine Skizze reicht)?
Was soll genau alles angeschlossen werden?
Wofuer wird die Anlage benutzt? (Filme, Musik etc., eventuell mit Prozentangaben).
Probehoeren beim oertlichen Fachhaendler moeglich?

Zitat:

"Nein, an allen halbwegs aktuellen AV Receiver kann man kein analoges 5.1 Signal anschließen."

Das gilt nur für Einstiegsgeräte. Ab Mittelklasse können es so einige.

Empfehlenswert für Boxen dieser Größe währe z.B. sowas:

http://www.redcoon.de/B312663-Marantz-SR6005-silber-gold_7-Kanal-AV-Receiver?refId=geizhals

P/L recht gut da der AVR aus der letzten Serie ist. Der aktuelle kostet 150 Euro mehr, bietet aber

fast keinen echten Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
5.1 analog an den Pioneer geht nicht. Außerdem ist er für das Teufel 400 unterdimensioniert.
Wo hast du denn diese Weisheit her? Antwort bitte, mit Grund!
Mach dich mal mit Klipsch Lautsprechern bekannt bevor du solche Unwahrheiten in die Welt setzt.

Bei 800 Euro Boxen würde ich mindestens einen AVR für 400 Euro nehmen

Beim AVR bist du so weit gut aufgehoben - man sollte aber bedenken das manche Geräte nicht mehr für all zu lange Perioden ausgelegt sind - da sind die Käufer aber selber schuld -- ich würde Yamaha bevorzugen!
Es gibt so viele Lautsprecherhersteller die besser sind als Teufel - Canton , Magnat, Heco und noch so viele mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Raum ca. 35m² langgezogener Raum ( Rechteckige Form)

80% Filme 20% Musik

Probehören leider nicht möglich

@ Darkscream

Na ja, Analoge 5.1 Eingänge hat der kleine Pio in der Taat nicht und
die Teufel Lautsprecher bieten auch nicht den Wirkungsgrad von Klipsch Hörnern.
Also zumindest im Zusammenhang mit dem T400 und dem VSX-322-K hat Nitewing nicht
unrecht.

1250 € ??

Das
+
Den

Ich bezweifle dass du dann noch n Sub brauchst ;)

Aber bei dem ausreichenden Budget kann man wie immer eigentlich nur sagen: geh ausreichend probehören !!

Größer Lautsprecher sind im allgemeinen stärker im Wirkungsgrad - man braucht also weniger Leistung um das Gleiche raus zu holen - mein Tip, nicht über der Spur schwätzen - und wer hat jetzt schon vor 24 Jahren eine Surround Anlage gehabt???

Und ein Sub ist immer gut für Filme -- da braucht keiner was gegen sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Und ein Sub ist immer gut für Filme -- da braucht keiner was gegen sagen!

Sagt auch keiner.
Selbst das Dream 77 was ich gepostet hab KANN man natürlich noch mit einem Sub ergänzen wenn man die Statik des Gebäudes auf die Probe stellen will.
Ich hab das System gehört und MIR würde da kein Sub mehr fehlen.
Das Teufel Theater Hybrid hingegen hätte ich definitiv noch mit einem Sub ergänzt.
Ich erwähne das, weil es ebenfalls ein 5.0 System mit seitlich eingebauten Tieftönern ist.
Das Dream 77 hat mich halt umgehauen, sorry ;)

Ich für meinen Teil bin gerade geschrumpft was die Raumgröße an geht - jetzt 16m² -- und da ist mir der Sub aus dem Theater1 von Teufel schon etwas zu zurückhaltend -- na ja ich kann ja auch aufdrehen!
Die Hasenbeine flattern, aber das ist auch alles!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Darkscream:

"mein Tip, nicht über der Spur schwätzen"

Beispiel?

Im übrigen kann man das auch netter sagen.

Zurück
Oben