Hallo Leute,
ich möchte gerne meinen Sound aufbessern:
erstmal mein System:
AMD X6 1090T,
Asus M4A87TD EVO,
GTX 570 Phantom,
sowie einer externen TV Karte der TechnoTrend connect S2 3650 CI
System Win7 pro
dazu noch ein zweit pc mit einer Audigy 2 ZS, C2D E6600, HD 5770, Win7
bei diesen System ist durch Treiber Probleme der Einsatz der Audigy nicht sicher, evtl. wird die bald durch Onboard Sound ersetzt was natürlich zu schlechterem Sound führen würde weil von hier die musik abgespielt wird.
der MainPC ist an einen TV per HDMI angeschlossen,
der zweit Rechner an einen Monitor per DVI (der hat kein HDMI)
in beiden fällen sollte der sound über HDMI von der Grafikkarte aus gesendet werden.
kann eigtl. eine Grafikkarte selbst sound erzeugen oder nur von der Soundkarte/Onboard den Sound weiterleiten ?
Dazu hatte ich geplant:
Creative Recon 3D für 87 Euro Amazon
(ich weiß, dass die Soundkarte erst ab Win8 ihre volle Leistung ausspielen kann.
AV Receiver Denon 1612 für 222 Euro Amazon
mein Ziel ist es: 50% Spiele,50% Filme auf dem Mainsystem zu betreiben
Musik, Teamspeak, TV-Karte über den zweit rechner zu betreiben
(Musik läuft neben Teamspeak und Spiele immer mit, nur bei filme und TV nicht.)
Spiele sind übrigens Battlefield 3, Diablo III, Starcraft II sowie bald Guild Wars 2
meine Fragen wären:
-kann der AVR beide Quellen gleichzeitig abspielen oder nur jeweils eine Quelle, sprich mischen damit ich auf den Boxen/Headset beide soundquellen hab.
-kann der Sound von der Soundkarte über den HDMI der Grafikkarte an den AVR übertragen werden, gleiches gilt für das zweite System
-welches Headset würdet ihr mir empfehlen damit der AVR+Soundkarte sinn macht?
geeignete Boxen werden später gekauft, fürs erste betreib ich meine alten Boxen bzw.ein headset, ein Sennheiser PC 151
ich hoffe ich hab alles klar beschrieben und danke für eure Hilfe
ich möchte gerne meinen Sound aufbessern:
erstmal mein System:
AMD X6 1090T,
Asus M4A87TD EVO,
GTX 570 Phantom,
sowie einer externen TV Karte der TechnoTrend connect S2 3650 CI
System Win7 pro
dazu noch ein zweit pc mit einer Audigy 2 ZS, C2D E6600, HD 5770, Win7
bei diesen System ist durch Treiber Probleme der Einsatz der Audigy nicht sicher, evtl. wird die bald durch Onboard Sound ersetzt was natürlich zu schlechterem Sound führen würde weil von hier die musik abgespielt wird.
der MainPC ist an einen TV per HDMI angeschlossen,
der zweit Rechner an einen Monitor per DVI (der hat kein HDMI)
in beiden fällen sollte der sound über HDMI von der Grafikkarte aus gesendet werden.
kann eigtl. eine Grafikkarte selbst sound erzeugen oder nur von der Soundkarte/Onboard den Sound weiterleiten ?
Dazu hatte ich geplant:
Creative Recon 3D für 87 Euro Amazon
(ich weiß, dass die Soundkarte erst ab Win8 ihre volle Leistung ausspielen kann.
AV Receiver Denon 1612 für 222 Euro Amazon
mein Ziel ist es: 50% Spiele,50% Filme auf dem Mainsystem zu betreiben
Musik, Teamspeak, TV-Karte über den zweit rechner zu betreiben
(Musik läuft neben Teamspeak und Spiele immer mit, nur bei filme und TV nicht.)
Spiele sind übrigens Battlefield 3, Diablo III, Starcraft II sowie bald Guild Wars 2
meine Fragen wären:
-kann der AVR beide Quellen gleichzeitig abspielen oder nur jeweils eine Quelle, sprich mischen damit ich auf den Boxen/Headset beide soundquellen hab.
-kann der Sound von der Soundkarte über den HDMI der Grafikkarte an den AVR übertragen werden, gleiches gilt für das zweite System
-welches Headset würdet ihr mir empfehlen damit der AVR+Soundkarte sinn macht?
geeignete Boxen werden später gekauft, fürs erste betreib ich meine alten Boxen bzw.ein headset, ein Sennheiser PC 151
ich hoffe ich hab alles klar beschrieben und danke für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: