AVR Rereiver ohne Klacken beim einschalten?

totti78

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
287
Hallo Leute,

ich besitze einen AVR-X1100W. Dieser klackt beim ein und ausschalten. Das ist ja soweit ja auch normal aber nun stellt sich mir die Frage ob es auch welche gibt die geräuschlos beim ein und ausschalten sind?

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
 
Da sind Relais drinnen, damit die Lautsprecher geschützt sind im Ein-/Ausschalt Moment. Warum sollte darauf ein Hersteller verzichten?

Sei froh, das die drinnen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Demon_666, Rickmer und 2 andere
totti78 schrieb:
Das ist ja soweit ja auch normal aber nun stellt sich mir die Frage ob es auch welche gibt die geräuschlos beim ein und ausschalten sind?
Ich bezweifel, dass sich das mit den Richtlinien zum Standby-Verbrauch vereinen lässt
 
Ist bei Class A/AB so und technisch nicht mit hohem Aufwand anders zu lösen. Wenn du das partout nicht möchtest, musst du einen Class D AVR kaufen.

Mit Standby & Co hat das alles recht wenig zu tun. Es geht um den Aufbau der Endstufen.
 
Ich sagte ja nicht, dass es keinen Class D ohne Relais für den Ausgangsschutz gibt. Aber bei Class D kannst du darauf verzichten, da es die Möglichkeit gibt, direkt eine Schutzschaltung zu integrieren (was eben viele Hersteller machen). Das geht bei Class A/AB nicht.
 
Dann klickt noch immer der Einschaltstrombegrenzer damit die Sicherung nicht beim Einschalten fliegt.
 
Nein, da klickt gar nichts. Vielleicht solltest du dir einfach mal eine hochwertige Class D Endstufe anschauen.
 
Im Netzteil, nicht in der Endstufe...
Ich denke meine Focal ist schon recht hochwertig, die ist aber auch kein Receiver...
 
Zurück
Oben