• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AVR um die 200€

mrs1

Ensign
Hallo.

Ich suche einen neuen Verstärker. Folgendes soll alles dran kommen:

- TV
- PS3
- PC
- Teufel System

Der Reciever soll so um die 200€ kosten, und da ich irgendwie mit Yamaha liebäugel hatte ich mir den rausgesucht: http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V371...0H3W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319100007&sr=8-1

Gibt es zu dem noch eine alternative in dem Preissegment? Es darf auch gerne was gebrauchtes sein!

Ansonsten würde ich noch gerne wissen ob ich wenn ich mal keine Lust mehr auf das Teufel Set haben sollte auch die Option habe mir zwei ordentliche Stereo Boxen an den AVR zu hängen?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse ist mMn der Pioneer VSX 520 bzw. 521 interessant.

EDIT: Mit dem Yamaha machst du bestimmt nichts verkehrt.

Ich würde die empfhelen für 200 € einen "jungen" gebrauchten, aber ordentlichen AVR zu holen.

Gruss hakercin

Schau mal in der Zeitungsbeilage eines großen Elektromarktes (nach einem Planeten benannt), dort gibts grade ein AVR Set+ 5.1 Lautsprecherset für 250€.

hi,

hab das Teufel Magnum Concept E PE mit einem Yamaha RX-667, eine gute Kombination, wie ich finde. Ich denke dass du nichts verkehrt machst wenn du den Yamaha 371 nimmst.

gruß

elkolossus schrieb:
Schau mal in der Zeitungsbeilage eines großen Elektromarktes (nach einem Planeten benannt), dort gibts grade ein AVR Set+ 5.1 Lautsprecherset für 250€.

habe doch ein lautsprecherset.

Also ich muss sagen, das es echt nicht einfach ist, einen passenden AV-Receiver zu finden.
Stehe auch gerade kurz vor dem Kauf eines AV-Receivers und kann mich auch nicht zwischen zwei entscheiden.
In die engere auswahl sind gekommen der Pioneer VSX-521-K oder halt der Onkyo TX-SR309...
Der Pioneer hat ein Mikro dabei für die ausrichtung der Lautsprecher und bietet die möglichkeit per Bluetooth zu Streamen (Pioneer Bluetooth Adapter vorausgesetzt ca.30€)..
Der Onkyo hat wiederum nen USB anschluss...
Beide haben ein OSD und geben sich Klanglich nicht viel, stehen beide fast gleich auf, wobei aber der Pioneer Pegelfester ist als der Onkyo..
Gibt soviele AV-Receiver mit tollen Features, da kann mann sich echt den Kopf zerbrechen, wenn mann einen will der alles hat, ist mann mal locker 800€ los...
Bei mir wird es aber höchst wahrscheinlich der Pioneer, aufgrund der Streaming funktion und der Lautsprecher ausrichtung mit dem beiligenden Mikro, so erspart mann sich eine menge arbeit bei ausrichten des 5.1 Systems.

Papa Toto schrieb:
Also ich muss sagen, das es echt nicht einfach ist, einen passenden AV-Receiver zu finden.
Stehe auch gerade kurz vor dem Kauf eines AV-Receivers und kann mich auch nicht zwischen zwei entscheiden.
In die engere auswahl sind gekommen der Pioneer VSX-521-K oder halt der Onkyo TX-SR309...
Der Pioneer hat ein Mikro dabei für die ausrichtung der Lautsprecher und bietet die möglichkeit per Bluetooth zu Streamen (Pioneer Bluetooth Adapter vorausgesetzt ca.30€)..
Der Onkyo hat wiederum nen USB anschluss...
Beide haben ein OSD und geben sich Klanglich nicht viel, stehen beide fast gleich auf, wobei aber der Pioneer Pegelfester ist als der Onkyo..
Gibt soviele AV-Receiver mit tollen Features, da kann mann sich echt den Kopf zerbrechen, wenn mann einen will der alles hat, ist mann mal locker 800€ los...
Bei mir wird es aber höchst wahrscheinlich der Pioneer, aufgrund der Streaming funktion und der Lautsprecher ausrichtung mit dem beiligenden Mikro, so erspart mann sich eine menge arbeit bei ausrichten des 5.1 Systems.

und der yamaha kommt für dich gar nicht in frage?

Ne der ist leider nicht mein ding, habe vor mir das JBL Northbridge zu kaufen.. Für die Front 2x E80 / 1x EC25 als Center / 2x E20 als Rear und den netten E150 Subwoofer...
Habe in der nähe ein Hifi Laden und habe probegehört, waren 6 Receiver und der Yamaha hat fast nix aus dem Sub geholt, die einzigsten wo der Klang Traumhaft war, das waren der Onkyo, der Pioneer und 3 von Harman Kardon (ab 400€ aufwärts -.-') was mir zuviel war...

Papa Toto schrieb:

Naja wenn man der Automatischen Einmessung denn traut... z.B. bei mir Subwoofer steht 2,20m entfernt das Automatische Einmessen meines Denon 1507 stellt die Entfernung aber auf auf 3,70m oder rear 1,80m entfernt eingemessen wird zwischen 2,40m und 2,70m... und das ist bei fast allen Lautsprechern das die Entfernung meistens nichtmal annähernd stimmt.

Also für mich wäre das Automatische Einmessen kein Kaufgrund mehr.

Ergänzung: Achso wohlgemerkt es stehen keinerlei Möbel oder so im weg zwischen Lautsprecher und einmess Mikro ist nur Luft & Liebe.

Zuletzt bearbeitet:
Einmessmikro
Schon ne tolle Sache: Allerdings lassen die wenigsten Hersteller eine nachtägliche manuelle Anpassung der Ergebnisse zu. Ausnahme: Yamaha!

Stromverbrauch
Onkyo ist völlig inakzeptabel soweit die HDMI Pass Through Funktion verwendet wird. Onkyo >30 Watt. Yamaha, Denon und Co. ca. 5 Watt.

USB / iPod/ iPhone Modus
Dieses Ausstattungsmerkmal gibt es erst seit der Produktlinie 2011 bei den günstigen Receivern. Ist also quasi ein Feature, das letztes Jahr noch den teureren Modellen vorbehalten war. Da ich selbst iPod habe, würde ich darauf nicht verzichten.

Ethernet/ DLNA/ Apple AIRPLAY (Musik-Streaming, Internetradio)
Dies ist auch im Produktjahr 2011 noch leicht "exklusiv" und nur den etwas teureren Receivern vorbehalten. Meine Prognose: Spätestens nächtes Jahr wirds zum Standard auch bei den günstigeren. Ob mans wirklich braucht muss man selbst abwägen.

Mein Tipp: Darauf verzichten und das Geld bei Bedarf in einen günstigen HTPC investieren. Ein HTPC auf Basis eines "Zotac ZBOX AD02" ist zwar ca. 150 EUR als ein "AIR Play-Receiver", bietet aber auch ein sehr viel größeres Anwendungsspektrum (z.B. XBMC). Ein solches System lässt sich auch ganz easy via HDMI an den AVR anschließen. Fernbedienen lässt sich XBMC ganz einfach mit einem halbwegsmodernen iPhone oder Android Smartphone. Die App gibts kostenlos im entsprechendem Store.

Mein Tipp fürs Wohnzimmer lautet also:
Receiver: Yamaha RX V471 (ca. 275 EUR)

Vorteil des RX V471 gegenüber RX V371:
- HDMI Pass Through
- USB/ iPod/ iPhone Dock -> APP im Appstore und Android Market kostenlos verfügbar.
- Einmessmikro
- OSD
- Standby: 0,1 Watt (statt 0,5 Watt)
- 105 Watt je Kanal (statt 100 Watt)

Optional: HTPC: Zotac ZBOX AD02 + externe HDD + USB/ eSata Dock

Zuletzt bearbeitet:
Steve81 schrieb:
Einmessmikro
Schon ne tolle Sache: Allerdings lassen die wenigsten Hersteller eine nachtägliche manuelle Anpassung der Ergebnisse zu. Ausnahme: Yamaha!

Also mein Denon lässt es ebenfalls zu, hat Denon das bei den neuen echt gestrichen?

Zurück
Oben