TeamViewer Motive 4

AVR verzerrt Sound?

some1butu

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe vorhin so viel tolle Hilfe bekommen da ich dachte das ich es gleich nochmal probiere. :D

Also ich habe folgendes Problem: Am Anfang wenn ich die Musik anmache hört sich noch alles super an. Wartet man jedoch ein paar Minuten wird der Sound dermaßen verzerrt, dass man es gar nicht mehr hören möchte. Da hilft nur noch der Neustart vom Computer/AVR

Folgendes Setup habe ich:

Computer (ATI 5850 Graka) -> HDMI Kabel -> Pioneer VSX 521 Receiver -> HDMI zu DVI Kabel -> Monitor

Hat hier irgendjemand eine Ahnung was da passiert?

hörst du mit nem avr über den monitor musik?

ich habe Teufel consono 25 Lautsprecher an den AVR angeschloßen und höre damit Musik

Wenn ich auf Radio oder was anderem wechsel ist der Sound normal! Muss also was mit der Übertragung von PC zu AVR liegen!

Liegts vllt an dem DFX Ding?

Solche Programme sind immer bissl suspekt und ich würde dir nach wie vor anraten du machst die EQ Einstellung manuell selber. So haste wenigstens auch Kontrolle drüber, was du überhaupt änderst.

De-M-oN schrieb:
Liegts vllt an dem DFX Ding?

Solche Programme sind immer bissl suspekt und ich würde dir nach wie vor anraten du machst die EQ Einstellung manuell selber. So haste wenigstens auch Kontrolle drüber, was du überhaupt änderst.

Ich hab jetzt noch nicht geguckt aber hättest du spontan nen Guide zu EQ Einstellungen?

Soundkarte oder AVR digital ansteuerung ?
wenn digital am AVR die Nachbearbeitung einstellen.
wenn analog zu Avr Soundkarte Ersetzen oder den player wechseln ohne DFX odeDLL erweiterungen die diesen sound verursachen.
Ein player ohne verfälschung des klanges (pures Stereo) Foobar2000 winamp Musicbee (ohne upmix) Vlc aber nur bedingt weil teils Schlechte Codecs für audio genutzt wird ( mp3 den ursprung codec von frauenhofer inst).
Kommt es generell ist etwas am Soundkartentreiber falsch oder beschädigt. neu installieren zuvor den alten bereinigen vom System.
Ein Reg Scan schadet dann nicht etwa mit driver sweeper zum entfernen aller reste des Treibers.
Hilft das auch nicht ist nee neue Soundkarte nötig dann nimm eine xonar e. von asus ab 40€
oder für Spielr besser crative xfii extreme gamer 50€ oder wenn digital dann recon3d ~80€
Achja Dolby digitsl live kann die betagte Xfii xtreme gamer nicht, hatt dafür den besseren Soundchip.

Zurück
Oben