AVR zeigt jedesmal TV Audio an

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie das funktioniert haben soll... wenn schon kein spdif dran war und der hdmi2 bis dato ungenutzt war.
Sollte die einzigste Möglichkeit neben spdif sein den Ton aus dem TV zu bekommen.

Ja ich habe mich doch auch gewundert das es funktioniert hat. Ich weiß es ja auch nicht. Aber es lief alles ohne Probleme. Der HDMI2 Port funktioniert schon länger nicht und den optischen Kabel habe ich erst gestern zum testen angeschlossen also kannst du mir glauben das ich mir da nichts ausdenke.

IMG_0201.JPG

Ich habe in meinem Denon die Option "TV Audio Switching" gefunden (Video/HDMI Setup). Dieses eventuell auf Off setzen?

Ich muss das nicht probieren, mein System geht beim Startup immer auf die zuletzt verwendete Quelle. :stacheln:

Ich habe jetzt mal was getestet. Den AVR hab ich auf CBL/SAT gestellt. Wenn ich ihn jetzt ausschalte und wieder einschalte dann zeigt er immer noch CBL/SAT an so wie es auch sein soll.

Schalte ich aber jetzt den TV ein dann springt der AVR auf TV Audio. Also scheint es doch so das der Fernseher das Problem ist.

Eventuell wirklich mal ARC am TV abschalten.

Beim Philips verbirgt sich es unter "Easy Link" (CEC), dort kann man "HDMI 1 - ARC" auf on/off setzen. Es wird bei dir irgendwo untrer "Viera Link" zu finden sein, schau mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch mal einen anderen hdmi-port. Arc hat nur einer, CEC haben aber normal alle Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen ist es auch unter Audio, dort wo man z.B. CEC Autostart anstatt TV Ton einstellt...
@Tobi, das ist natürlich auch eine Variante :-)

Zurück
Oben