AW9D und E6300 1 CPU 1 Kern

mobility9000

Cadet 1st Year
Moin Moin
Habe hier ein problem.

Mein System:
Abit AW9d
E6300
4GB MDT Ram
250 GB Sata

So nun zum Problem.Windows zeigt mir nur einen Core an.neustes Bios ist drauf Version 1.7.
Beim hochfahren zählt er am Anfang die Cores. erst 1 und dann plötzlich kommt =3 Cores.Die CPU wird vom Board unterstützt.
Noch zur CPU: E6300 B2 stepping.

Vielen Dank schonmal für eure tips.

Ja erst jetzt eingebaut.Vorher war ein Pentium D 820 drin.Doch der wurde mir zu heiß.
achso Netzteil hat 460W,falls das hilft.

nein es war von anfang an nur eine CPU und keine Kerne zu sehen.nicht entfernt.wirkt so als wäre es ein Single Core.Es muß aber ein Dual Core sein.Bios reset wurde alles gemacht.habe es auch schon mit älteren Bios versucht.kein erfolg.Windows 7 kann nich nicht installieren.da hängt er sich immer auf.Windows Server 2008 geht mal und mal nicht.kann das auch an der Festplatte liegen?

Im jetzigen Windows / Vista ALLE Prozessortreiber entfernen und Windows / Vista neu starten -

Das der PC bei der INST von WIN7 abstürzt liegt möglicherweise daran, dass die RAMs anders eingestellt werden müssen - NACH CPU-Wechsel - Voltage und Timing nach Herstellerangaben im BIOS direkt eingeben - also nicht "auto" - wenn es die Einstellung "Memory Timing" / "2T-Mode" oder ähnliches gibt, stell hier "2T" ein -

Hat alles nichts gebracht.Bevor ich in das setup von Win7 komme geht meine tastatur und die maus aus und dann hägt er.Aber warum zeigt er mir beim starten an das erst nur eine Cpu da ist und dann steht plötlich =3 Cpu´s.Will nicht wieder den Pentium D 820 einbauen.Und warum geht Win7 nicht aber Windows Server 2008?dreh hier noch durch.

Zurück
Oben