CPU 13700KI boostet nicht auf 1 Kern

Hättest du die rechte Spalte auch nach oben gescrollt, könnte man auch die Temp. von Kern 7 sehen.
So ist es leider nicht sichtbar.

Wer weis, vieleicht waren die dauerhafte hohe Leistung für den Kern schon zu viel.

Aber das sind alles nur Mutmaßungen. Aber was auch komisch ist, dass die mittleren Kerne alle heißer sind.
Nimm mal den Kühler ab und schau, ob nicht bei dir der Headspreader schon verbogen ist.
Stichwort LGA bending.
 
Könnte das erklären, dass 1 Kern nicht mehr richtig arbeitet ? Habe heute erst die WLP getauscht sah normal aus. Ich brauche doch nicht zwingend so eine Thermaltake Schutzblende oder ? Wäre ja schon verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS resettet. Und siehe da. Ich habe nichts verstellt. Ich habe das Intel Xtreme Utility mal deinstalliert. Vermutlich hat er dort irgendwelche wilden Settings beim Systemstart geladen. Werte sehen für mich nun OK aus.
1672387364069.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
ich habe das Intel Tool nur installiert. Ich habe es nicht mal benutzt. Kein Plan was da schief lief.
 
Zurück
Oben