Skudrinka
Fleet Admiral
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier einen Rechner mit einem Asus P4S533-MX.
Beim starten des Rechners kommt:
Award BootBlock
BIOS ROM checksum error
Detecting floppy drive A media
Die OnBoard-Grafik funktioniert nicht, erst durch eine AGP konnte ich ein Bild bekommen.
Den Rechner habe ich von einem Bekannten und stand nun schon länger hier rum.
Ich sollte schauen was mit ihm ist, da er nur ein schwarzes Bild liefert.
Als ich ihn vorhin das erste mal nach Wochen an gemacht habe, startete er normal durch ins Windows. - Doch beim Starten hat er mich erst ins Bios geschickt, konnte aber normal starten. Auch ein Neustart des Rechners, überstand er. Erst als ich ihn ausgeschaltet habe, ging er nicht mehr an und es kam zu den oben genannten Fehler.
Den Fehler, mit dem er auch zu mir gekommen ist.
Der bekannte sagte auch, das er sporadisch (sehr sehr selten) noch angeht.
Bios-reset hilft nicht
Diese Anleitung bin ich auch schon durchgegangen, doch der Rechner nimmt keine Diskette an. http://www.forumla.de/f-computerforum-13/t-tut-award-bootblock-bios-retten-150292
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank!
ich habe hier einen Rechner mit einem Asus P4S533-MX.
Beim starten des Rechners kommt:
Award BootBlock
BIOS ROM checksum error
Detecting floppy drive A media
Die OnBoard-Grafik funktioniert nicht, erst durch eine AGP konnte ich ein Bild bekommen.
Den Rechner habe ich von einem Bekannten und stand nun schon länger hier rum.
Ich sollte schauen was mit ihm ist, da er nur ein schwarzes Bild liefert.
Als ich ihn vorhin das erste mal nach Wochen an gemacht habe, startete er normal durch ins Windows. - Doch beim Starten hat er mich erst ins Bios geschickt, konnte aber normal starten. Auch ein Neustart des Rechners, überstand er. Erst als ich ihn ausgeschaltet habe, ging er nicht mehr an und es kam zu den oben genannten Fehler.
Den Fehler, mit dem er auch zu mir gekommen ist.
Der bekannte sagte auch, das er sporadisch (sehr sehr selten) noch angeht.
Bios-reset hilft nicht
Diese Anleitung bin ich auch schon durchgegangen, doch der Rechner nimmt keine Diskette an. http://www.forumla.de/f-computerforum-13/t-tut-award-bootblock-bios-retten-150292
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank!