Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab es mal am XP LAptop versucht, bei allen Disketten gibt es zwischen 0 und 60% einen Disk-Error.
Evtl. sind all meine Disketten kaputt, da sie nun mindestens 8 Jahre alt sind?!
Wenn ich eine Boot-Diskette über Windows erstelle, so funktionieren manche noch.
Aber wie gesagt, lege ich sie im zum reparierendem Rechner und versuche von ihr zu starten (erfolglos) und lege sie wieder im funktionierendem Rechner, ist sie leer!?
Überprüfe nochmals den Diskettenanschluss - beide Kabel - sitzt hier eines nicht richtig auf,
kann nicht von der Diskette gebootet werden - wenn die Aufforderung zum Einlegen der Diskette erscheint, wird es vielleicht hieran liegen -
wenn der Bios-Chip im Sockel sitzt, so dürfte es kein Problem sein, diesen gegen einen anderen zu wechseln -
Händler "um die Ecke" könnte auch eine Lösung sein, der das BIOS-Update ausführt -
XP Bootdisketten laufen meist nur in dem Laufwerk in dem sie erstellt wurden, die Erfahrung habe ich schon sehr oft gemacht. USB booten wird wohl nicht klappen bei Deinem zerstörten Bios?
Kabel sitzt richtig und auch richtig herum
Drehe ich es rum, leuchtet das Lämpchen dauernd.
Der Chip sitzt in einem Sockel - die frage ist nur für mich, ob es wirklich an einem fehlerhaften Bios(Chip) liegt?!
Als ich den Rechner vorhin nach einigen Wochen des Stillstandes wieder an schmiss, ging er ja zuerst wieder.
Bis dann nach ca. 15 Minuten das Bild ausging. Danach ging gar nichts mehr mit der OnBoard GraKa.
AGP funktionierte dann wieder und ich sah nun folgen Meldung.
werkam schrieb:
XP Bootdisketten laufen meist nur in dem Laufwerk in dem sie erstellt wurden, die Erfahrung habe ich schon sehr oft gemacht. USB booten wird wohl nicht klappen bei Deinem zerstörten Bios?
Ich probiere es mal aus
USB wird nicht funktionieren, denke ich^^
Ergänzung ()
So, habe die Diskette nicht mal aus dem LW beim wechseln genommen - funktionierte dennoch nicht :/
"I/O Error"
Ergänzung ()
Guten Morgen,
nun habe ich den Rechner gerade gestartet, mit Erfolg.
Hat mich sofort wieder in das Bios geworfen.
Nach dem speichern und verlassen des Bios wieder BootBlock Meldung..
Der Fehler liegt möglicherweise an irgendeiner Hardware - irgendein Anschluss - ein nicht richtig eingesetztes RAM-Modul - Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot - CPU-Kühler sitzt nicht (mehr) richtig auf - CPU-Lüfterkabel sitzt nicht richtig auf "CPU_FAN" -
bei den etwas älteren MBs ist diese Fehlermeldung auch aus solchen Gründen