News Azza Regis 902: Linkworld stellt Würfel-Gehäuse auf die Spitze

Raptor85 schrieb:
Da sollen wirklich 155l reinpassen? Sorry, aber das bezieht sich doch eher auf alles mit Ständer und nicht auf das wirklich nutzbare Volumen im Inneren.
Die Maße aus der Abbildung sind auch irgendwie Diagonale aus dem Blickwinkel des Fotos. Entweder das Bild ist komplett falsch und das sind die Maße des Gehäuses... oder da hat einer keine Ahnung, wie man die Abmessungen eines Gehäuses angibt. Ich würde darauf tippen, dass die Abbildung Käse ist und das Volumen korrekt. Damit wäre es aber stolze 50% größer als z.B. die Omen X von HP von vor ein paar Jahren. Und die Dinger waren schon riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
ZenMasterTM schrieb:
Ich würde darauf tippen, dass die Abbildung Käse ist und das Volumen korrekt. Damit wäre es aber stolze 50% größer als z.B. die Omen X von HP von vor ein paar Jahren. Und die Dinger waren schon riesig.
Ich glaube eher, dass das Gehäuse hier kleiner ist und nur falsch gerechnet wurde, ausgehend von den Maßen, wie auf der Abbildung angegeben. Also schräges Gehäuse, Ständer und ganz viel Luft.
Ich meine, 155l!? Das wäre ja ein Klopper sondergleichen, wo man rein rechnerisch sogar 3 vollwertige ATX-Systeme unterbringen könnte! Das wäre ja Wahnsinn!
 
Solche Preise kommen nicht von ungefähr, die wissen ganz genau das es sich verkaufen wird.
 
ZenMasterTM schrieb:
Damit wäre es aber stolze 50% größer als z.B. die Omen X von HP von vor ein paar Jahren. Und die Dinger waren schon riesig.

Raptor85 schrieb:
Ich meine, 155l!? Das wäre ja ein Klopper sondergleichen, wo man rein rechnerisch sogar 3 vollwertige ATX-Systeme unterbringen könnte! Das wäre ja Wahnsinn!

HellboyKD schrieb:
Solche Preise kommen nicht von ungefähr, die wissen ganz genau das es sich verkaufen wird.

@HellboyKD Die Dinger werden es sehr schwer haben, sich zu verkaufen. Ein Kumpel von mir hatte mit dem Handel von besagten Omen-X zu tun. Die Dinger standen ewig rum und mussten am Ende abgewertet werden. Auch dann hat es ewig gedauert. Der Preis ist es nicht gewesen, sondern der Formfaktor. Solche Riesendinger will sich niemand Zuhause hinstellen. Und vollkommen egal, welche Maße nun stimmen. Diese Gehäuse sind viel zu groß. Dabei sind sie noch nicht mal schön.

Wenn es tatsächlich 155l sind, muss ein Hersteller auch hingehen und sich was kreatives überlegen, was man da einbauen könnte, so ein geschlossenes tropisches Ökosystem im Glas oder so, kein Plan :D. Denn keine Hardware braucht so ein Gehäuse. Da mache ich wenigstens Kunst draus ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, Lord B. und MoRex
brabe schrieb:
Ob das der Abwärme durch den hinteren Lüfter hilft? Denke eher nicht. Sieht cool aus. Aber der Preis ist ja wohl wie bereits erwähnt ein schlechter Aprilscherz
Den Preis hab ich gar nicht gelesen (erst durch die ersten Kommentare hier nochmal zurück geblättert und ja er ist definitiv zu hoch da es ein Standard Würfel ist dem nur ein passendere Fuß drunter geschraubt wurde und die Front in Rauten Form bedruckt wurde....) sondern mir die Bilder genauer angeschaut und mich direkt gefragt ist das Ding aufgrund der erzwungenen Optik nicht eine Fehlkonstruktion?!

Es hat nur einen Lüfter der die Luft heraus zieht und ansonsten links/rechts unten die gelochten Öffnungen damit die Luft rein kommt. Aber ich Frage mich ob das ausreicht um die warme Luft abzutransportieren. Weil irgendwie fehlen mir da die Lüfter die die Luft einziehen und so mit gewallt durch das Gehäuse drücken. Dazu sind die geschlossenen Seiten (ursprüngliche linke Glasseite , Deckel und Front das neue Spitze oben während der einzige Lüfter durch das kippen des Würfels "nun unten" direkt neben dem rechten Lufteinlass (kalte Luft rein und sofort raus?!) ist. 400€ für einen Brutkasten?!

3-1080.38c39fc1.jpg


Der Hitzestau in dieser neuen geschlossenen Spitze oben ist doch praktisch vorprogrammiert! :freak:

Insbesondere wenn das Gehäuse naher voll mit Elektronik ist denke ich wird der einzelne Lüfter da richtig zu kämpfen haben und den Kampf spätestens im Sommer verlieren...wobei es dafür nicht mal starke Hardware benötigen wird weil durch das Kippen praktisch kein richtiges Belüftungskonzept mehr existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
ZenMasterTM schrieb:
@HellboyKD Die Dinger werden es sehr schwer haben, sich zu verkaufen. Ein Kumpel von mir hatte mit dem Handel von besagten Omen-X zu tun. Die Dinger standen ewig rum und mussten am Ende abgewertet werden. Auch dann hat es ewig gedauert. Der Preis ist es nicht gewesen, sondern der Formfaktor. Solche Riesendinger will sich niemand Zuhause hinstellen. Und vollkommen egal, welche Maße nun stimmen. Diese Gehäuse sind viel zu groß. Dabei sind sie noch nicht mal schön.
bei manchen Gehäusen frage ich mich ob ich noch eine Rückenlehne dran schrauben kann und ein Sitz Kissen drauf legen soll.
Und dann soll man sich die Kisten noch auf den Schreibtisch stellen, weil die ja so toll aussehen. Und was ist drin? Eine einsame Grafikkarte, eine kompakte AIO auf der CPU und eine NVME Platte die auch in ein 20 Liter ITX Gehäuse gepasst hätte.

Ich will meinen Platz jedenfalls nicht mit solchen Trümmern verschenken.
 
ZenMasterTM schrieb:
Die Maße aus der Abbildung sind auch irgendwie Diagonale aus dem Blickwinkel des Fotos. Entweder das Bild ist komplett falsch und das sind die Maße des Gehäuses... oder da hat einer keine Ahnung, wie man die Abmessungen eines Gehäuses angibt.
Also so wie ich die Abbildung interpretiere, sind das einfach die Außenmaße des "Gesamtpakets". Das Gehäuse selbst, also der Würfel müsste wesentlich kleiner sein.
Wenn es sich wirklich um einen Würfel handelt, hätte er eine Kantenlänge von ca. 340 mm (sqrt(481^2/2)). Somit würde das Volumen bei 39,3 Litern liegen.
 
Wie immer bei solchen Gehäusen: für die show ist's in Ordnung, der Rest ist eher so Mittel :D

Aber hat was. Lediglich die Stütze könnte besser sein. Die hier sieht nicht so hübsch aus :)
 
400 Öcken und das Teil steht nicht mal auf der Spitze.
Da hätten sie sich wenigstens eine andere Halterung einfallen lassen können, damit man nicht mehr die zwei Extra Stützen sieht... Junge junge... Absoluter Fail in mehreren Aspekten.
 
Zurück
Oben