News Linkworld Azza Bastion: Micro-ATX-Gehäuse hat Platz und Glastür für wenig Geld

wahli schrieb:
@xcsvxangelx
Welches ext. Gehäuse hast du?
Für ein stinknormales Bluraylaufwerk mit 5 1/4 Zoll (nicht Slim) gibt es kaum noch Gehäuse.
Ab ehesten noch das hier --> RaidSonic Icy Box IB-550STU3S, 5.25", USB 3.0/eSATA (20306)
Günstig ist das aber nicht wirklich.

ich benutze einen BluRay Brenner von Asus allerdings in Slim. Den hier um genau zu sein:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3150337_-sbc-06d2x-u-schwarz-asus.html

Wobei ich dazu sagen muss, ich habe die Brennfunktion bisher noch nie benutzt. Hatte den damals mal für den Fall der Fälle gekauft.
 
wahli schrieb:
Für ein stinknormales Bluraylaufwerk mit 5 1/4 Zoll (nicht Slim) gibt es kaum noch Gehäuse.
Ab ehesten noch das hier --> RaidSonic Icy Box IB-550STU3S, 5.25", USB 3.0/eSATA (20306)
Günstig ist das aber nicht wirklich.
Und dann kann der Schlitten nicht ausgefahren werden, weil das Gehäuse leider nicht für alle Laufwerke passt.
Danke sehr! Ich habe es kurz gehabt und es ging wieder zurück.
Seitdem hängt der Brenner an dem SATA/USB 3.0-Adapter und hat Gummifüße. Ist keine Schönheit, funktioniert aber.
 
@xcsvxangelx @Raptor85
Danke für die Infos.

Vermutlich ist mein altes Blu-ray-Laufwerk LG BH16NS55 defekt. Ich muss das aber noch checken. Im Moment öffnet sich ständig die Schublade.

Soweit ich das gesehen haben, wäre die Kombi aus PulseTech 120 und das Slim-Laufwerk LG BU40N (UHD official drive) für mich am besten geeignet.
 
Gerne. :)
wahli schrieb:
Vermutlich ist mein altes Blu-ray-Laufwerk LG BH16NS55 defekt. Ich muss das aber noch checken. Im Moment öffnet sich ständig die Schublade.
Witzig. Oder auch nicht. Wie mans nimmt. Genau das gleiche Laufwerk ist mir auch hops gegangen. Er wollte einfach keine BluRays mehr lesen. DVDs gingen noch.
Besonders toll, wenn du dich mit nem Kumpel zum Männerabend triffst, er mitten im Film die BluRay auf einmal nicht mehr lesen will und man im Halbsuff versucht, dieses Problem wieder zu lösen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Discovery_1 schrieb:
Naja, zum Glück kann bei einem nackten Gehäuse ja nichts explodieren. :D
Da hat wohl jemand die historischen Dokumente aus den 80ern (A-Team, Colt für alle Fälle, Knight Rider, ...) nicht verfolgt. Einmal schräg ansehen und das völlig ausgeschlachtete Auto (nur noch Gehäuse die nackte Karosserie, das "Gehäuse"), mit leerem Tank und im Vakuum und unter Wasser, ... ist schon explodiert, in Bunt und Farbe ;p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Discovery_1 und Raptor85
Discovery_1 schrieb:
Naja, zum Glück kann bei einem nackten Gehäuse ja nichts explodieren. :D
Zum Glück, die cases scheinen auch durchaus interessant zu sein, mal Tests abwarten. Aber ich war schon überrascht das AZZA eine Marke von Linkworld ist, aber gut wenn die sich bemühen und versuchen ihren alten Ruf los zu werden. Netzteile würde ich da trotzdem Skeptisch betrachten, viel zu vorbelastet
 
@Tinpoint Naja, Netzteile von "No Name" Firmen würde ich eh nie kaufen. Schade, das die "No Name"-Dinger aber trotzdem auch noch teilweise in Fertig-PCs verbaut werden. Deswegen "baue" ich meine PCs seit über 20 Jahren selbst und kann es nur jeden raten, das auch zu tun.
 
Discovery_1 schrieb:
@Tinpoint Naja, Netzteile von "No Name" Firmen würde ich eh nie kaufen. Schade, das die "No Name"-Dinger aber trotzdem auch noch teilweise in Fertig-PCs verbaut werden.
Die siehst du aber nur in ebay, Amazon, Gurken-Laden.. Fertig-PCs, nie in HP, Dell, Lenovo, nicht mal in Medion.

Ich hatte nie einen Fertig PC^^
 
xcsvxangelx schrieb:
Ich hab z.B. für die 2x im Jahr die ich ein Laufwerk benötige ein kleines externes auf dem Schreibtisch stehen. Im Rechner selber, steckt kein DVD/BR Laufwerk mehr. Benutzt du das wirklich so oft das ein externes keinen Sinn machen würde?
Ja, durch das Retro-Hobby habe ich sogar ein 3,5" Diskettenlaufwerk im Rechner (per internen USB auf FDD Adapter)
Für den täglichen gebrauch habe ich Daemon Tools und Images. Nutze aber trotzdem noch sehr oft das optische Laufwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
beckenrandschwi schrieb:
Ja, durch das Retro-Hobby habe ich sogar ein 3,5" Diskettenlaufwerk im Rechner (per internen USB auf FDD Adapter)
Für den täglichen gebrauch habe ich Daemon Tools und Images. Nutze aber trotzdem noch sehr oft das optische Laufwerk.
Denke aber das du da eher die Ausnahme als die Regel darstellst 😅
 
xcsvxangelx schrieb:
Denke aber das du da eher die Ausnahme als die Regel darstellst 😅
Ne, ich bin die Norm, das wissen eigentlich alle:king:
 
Schade das man kaum/garkein Test zu dem Gehäuse findet, ich hab diesen nun für ein Low Budget PC bestellt, soll ende der woche ankommen. Bin extrem gespannt.
 
Zurück
Oben