News Linkworld Azza Bastion: Micro-ATX-Gehäuse hat Platz und Glastür für wenig Geld

xcsvxangelx

Lieutenant
@xcsvxangelx
Welches ext. Gehäuse hast du?
Für ein stinknormales Bluraylaufwerk mit 5 1/4 Zoll (nicht Slim) gibt es kaum noch Gehäuse.
Ab ehesten noch das hier --> RaidSonic Icy Box IB-550STU3S, 5.25", USB 3.0/eSATA (20306)
Günstig ist das aber nicht wirklich.
ich benutze einen BluRay Brenner von Asus allerdings in Slim. Den hier um genau zu sein:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3150337_-sbc-06d2x-u-schwarz-asus.html

Wobei ich dazu sagen muss, ich habe die Brennfunktion bisher noch nie benutzt. Hatte den damals mal für den Fall der Fälle gekauft.

Raptor85

Lieutenant
Für ein stinknormales Bluraylaufwerk mit 5 1/4 Zoll (nicht Slim) gibt es kaum noch Gehäuse.
Ab ehesten noch das hier --> RaidSonic Icy Box IB-550STU3S, 5.25", USB 3.0/eSATA (20306)
Günstig ist das aber nicht wirklich.
Und dann kann der Schlitten nicht ausgefahren werden, weil das Gehäuse leider nicht für alle Laufwerke passt.
Danke sehr! Ich habe es kurz gehabt und es ging wieder zurück.
Seitdem hängt der Brenner an dem SATA/USB 3.0-Adapter und hat Gummifüße. Ist keine Schönheit, funktioniert aber.

wahli

Vice Admiral
@xcsvxangelx @Raptor85
Danke für die Infos.

Vermutlich ist mein altes Blu-ray-Laufwerk LG BH16NS55 defekt. Ich muss das aber noch checken. Im Moment öffnet sich ständig die Schublade.

Soweit ich das gesehen haben, wäre die Kombi aus PulseTech 120 und das Slim-Laufwerk LG BU40N (UHD official drive) für mich am besten geeignet.

Raptor85

Lieutenant
Gerne. :)
Vermutlich ist mein altes Blu-ray-Laufwerk LG BH16NS55 defekt. Ich muss das aber noch checken. Im Moment öffnet sich ständig die Schublade.
Witzig. Oder auch nicht. Wie mans nimmt. Genau das gleiche Laufwerk ist mir auch hops gegangen. Er wollte einfach keine BluRays mehr lesen. DVDs gingen noch.
Besonders toll, wenn du dich mit nem Kumpel zum Männerabend triffst, er mitten im Film die BluRay auf einmal nicht mehr lesen will und man im Halbsuff versucht, dieses Problem wieder zu lösen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:

catch 22

Lt. Commander
Naja, zum Glück kann bei einem nackten Gehäuse ja nichts explodieren. :D
Da hat wohl jemand die historischen Dokumente aus den 80ern (A-Team, Colt für alle Fälle, Knight Rider, ...) nicht verfolgt. Einmal schräg ansehen und das völlig ausgeschlachtete Auto (nur noch Gehäuse die nackte Karosserie, das "Gehäuse"), mit leerem Tank und im Vakuum und unter Wasser, ... ist schon explodiert, in Bunt und Farbe ;p

Tinpoint

Admiral
Naja, zum Glück kann bei einem nackten Gehäuse ja nichts explodieren. :D
Zum Glück, die cases scheinen auch durchaus interessant zu sein, mal Tests abwarten. Aber ich war schon überrascht das AZZA eine Marke von Linkworld ist, aber gut wenn die sich bemühen und versuchen ihren alten Ruf los zu werden. Netzteile würde ich da trotzdem Skeptisch betrachten, viel zu vorbelastet

Discovery_1

Commander
@Tinpoint Naja, Netzteile von "No Name" Firmen würde ich eh nie kaufen. Schade, das die "No Name"-Dinger aber trotzdem auch noch teilweise in Fertig-PCs verbaut werden. Deswegen "baue" ich meine PCs seit über 20 Jahren selbst und kann es nur jeden raten, das auch zu tun.

Tinpoint

Admiral

beckenrandschwi

Lt. Commander
Ich hab z.B. für die 2x im Jahr die ich ein Laufwerk benötige ein kleines externes auf dem Schreibtisch stehen. Im Rechner selber, steckt kein DVD/BR Laufwerk mehr. Benutzt du das wirklich so oft das ein externes keinen Sinn machen würde?
Ja, durch das Retro-Hobby habe ich sogar ein 3,5" Diskettenlaufwerk im Rechner (per internen USB auf FDD Adapter)
Für den täglichen gebrauch habe ich Daemon Tools und Images. Nutze aber trotzdem noch sehr oft das optische Laufwerk.

xcsvxangelx

Lieutenant

beckenrandschwi

Lt. Commander

Berliner72

Cadet 2nd Year
Hmm....Naja nun gibt es auch den passenden ChinaBöller dazu ----> Netzteil , aber mal rein Preileistungsmässig brauch sich das Gehäuse nicht verstecken ;)

valizz

Cadet 3rd Year
Schade das man kaum/garkein Test zu dem Gehäuse findet, ich hab diesen nun für ein Low Budget PC bestellt, soll ende der woche ankommen. Bin extrem gespannt.