News Linkworld Azza Bastion: Micro-ATX-Gehäuse hat Platz und Glastür für wenig Geld

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Ein Seitenfenster aus Glas ist im Budget-Segment längst nicht mehr ungewöhnlich. Ungewöhnlich wird es, wenn dieses wie beim Azza Bastion durch das Anfügen von Scharnieren als Tür konzipiert wird. Darüber hinaus bietet das aktuell für knapp 40 Euro erhältliche Micro-ATX-Gehäuse viel Platz für große Komponenten.

Zur News: Linkworld Azza Bastion: Micro-ATX-Gehäuse hat Platz und Glastür für wenig Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx und aklaa
neizz ..gefällt mir :)

und man kann echt in die front nen 200er lüfter packen ? O_O...das wär krass :D
 
Für 40€ macht das Teil einen richtig guten Eindruck, vor allem mit den möglichen Maßen für CPU Kühler und Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Sieht sehr gut aus.
Aber warum nur 1x USB 3.0 und kein USB-C :confused_alt:
 
R O G E R schrieb:
Sieht sehr gut aus.
Aber warum nur 1x USB 3.0 und kein USB-C :confused_alt:

ja aber da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die 40 Euro müssen ja irgendwoher kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, DrillSgtErnst, Konsumkind und 3 andere
Für den Preis macht es einen sehr guten Eindruck...
 
Also, ich bräuchte schon noch ein optisches Laufwerk. Noch einen Käfig dafür und die Front als Tür wäre super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
Bei der Größe könnte es auch ganz locker ATX sein. Vom Konzept das gleiche Problem wie die meisten Gehäuse. Da wo die Laufwerke waren ist ein großes Nichts und dafür noch der alte Netzteitunnel.
 
Sieht wirklich gut aus, aber wenn Größe & Gewicht sieht, dürfte das Blech sehr dünn sein...
 
Hört sich ziemlich gut an, aber bei 4,2kg muss das Blech schon sehr dünn sein. Vielleicht kann man noch selbst eine Dämmmatte auf das Blech-Seitenteil kleben, dann wäre es sicherlich stabiler und die Vibrationen geringer.
 
Gekauft! Liebe auf den ersten Blick!:love: Dieses Gehäuse wird für meinen Hauptrechner reserviert.
 
Yes, endlich normale Preise. Thermaltake bekommt das auch hin mit V200 , gleich notiert dieses kleine Gehäuse.
 
Das Case ist mal ein solides Teil.
Alles drin und dran was man braucht und schluckt alles an Hardware.
Die Glastür ist praktisch und lässt ins innere blicken, aufräumenist da Pflicht beim Bau.
USB C kann man verkraften da dies noch immer nicht selbstverständlich ist auf Boards.
 
beckenrandschwi schrieb:
Also, ich bräuchte schon noch ein optisches Laufwerk. Noch einen Käfig dafür und die Front als Tür wäre super!
Ich hab z.B. für die 2x im Jahr die ich ein Laufwerk benötige ein kleines externes auf dem Schreibtisch stehen. Im Rechner selber, steckt kein DVD/BR Laufwerk mehr. Benutzt du das wirklich so oft das ein externes keinen Sinn machen würde?
 
Rumguffeln schrieb:
neizz ..gefällt mir :)

und man kann echt in die front nen 200er lüfter packen ? O_O...das wär krass :D

Schaut ganz so aus:
1592470215551.png


Find das Gehäuse für den Preis auch sehr interessant. Kommt auf die Merkliste.

VG
Spulface
 
Botcruscher schrieb:
Bei der Größe könnte es auch ganz locker ATX sein. Vom Konzept das gleiche Problem wie die meisten Gehäuse. Da wo die Laufwerke waren ist ein großes Nichts und dafür noch der alte Netzteitunnel.

Jo bin ich auch der Meinung. Das Netzteil bekommt da einfach zu viel Höhe. Da haben die chinesen es mit dem C26 besser gelöst.

https://item.taobao.com/item.htm?spm=2013.1.3.2.6a8c219dWqOGf6&id=590377328719

Das Netzteil ist ein Corsair SF600 was einfach vorne angebracht ist. Dadurch kann man sich viel Platz sparen. Solche Systeme sind jedoch nur für diejenigen die bereit sind keine SATA-SSDs zu verbauen und nur auf NVMe setzen.
 
Tinpoint schrieb:
Ich hab grade realisiert das AZZA eine Marke von LINKWORLD ist 😲
dem berüchtigten Hersteller und PC Serienkiller
Naja, zum Glück kann bei einem nackten Gehäuse ja nichts explodieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Zurück
Oben