[B]AV-Reciever und Boxen ~600 Euro[/B]

Timberwolf90

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.824
Hallo,

Ich suche für meine Studentenbude ein paar Boxen und einen dazu passenden Reciever. Ich weiß, dass man für 600 Euro nicht die Welt erwarten sollte, aber so groß ist mein Budget leider auch nicht.
Ins Auge gefasst habe ich den Onkyo TX-SR 507 und dazu das Infinity Beta HCS BK 5.1 .
Angeschossen wir vorerst nur der Pc aber ein Fernseher soll folgen deshalb ist ein Optical-In Pflicht.
Die zu beschallende Fläche beträgt ungefähr 20m² eher ein bisschen weniger.
Verwenden will ich das System quer durch die Bank, also von Filme über Spiele bis hin zum Musikhorchen wobei ich bei letzterem nicht ganz so sicher bin.
Ich habe mir auch schon überlegt einfach nur ein Paar Infinity Beta 20 zu kaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, auch andere Vorschläge sind gerne willkommen.

Mfg Timberwolf90
 
Also zu den Boxen kann ich nichts sagen, mit dem Verstärker machst du allerdings nichts falsch.
Zum Anschluss, also ich habe die Vorzüge der digitalen Übertragung schon vor Jahren für mich entdeckt, bei mir ist auch der PC per Koax mit dem Receiver verbunden. Bringt natürlich den Vorteil mit sich, dass man direkt DolbyDigital, DTS , etc. pp. übertragen kann und der Receiver alles schön dekodiert. Man(n) kann es natürlich auch dem PC überlassen und dann mit den üblichen 3 Chinch-Kabeln den Receiver füttern. Das hat widerum den Vorteil, dass auch Spiele ihren 3D Sound ausgeben können und du ihn sogar hören kannst :D , da Spiele (zumindest kenn ich keins) kein DolbyDigital oder DTS Signal ausgeben. Es gab aber mal irgendwo ein Tool, das genau das gemacht hat: Es hat die 6 Kanäle einfach abgegriffen, sie in DD umgewandelt und dann per SPDIF ausgegeben, dann gehen Spiele auch per Koax. Allerdings hatte ich vor 1-2 Jahren so meine Probleme damit, ruckelnder Sound, hohe CPU Last. etc.
 
Beim Verstärker war ich mir selber auch schon zu 90% sicher jetzt fehlen nur mehr die Boxen, wobei ich da am unschlüssigsten bin.

@benni87

Trotzdem danke
 
Ich kann nur sagen: Ich habe meine selbst gebau...
Ja, sie sind groß!
Ja, sie sind häßlich!
Nein, nicht teuer! ;)

Also laut diversen Erfahrungen spart man beim Selbstbau ca. 2/3 des Preises. Dafür ist das Finish halt das schwierigste. Meine haben quasi keins, aber mir ging es auch nur um den Klang.
Bei Interesse -> D I Y Abteilung im hifi-forum
Achja: Ein klein wenig handwerkliches Geschick gehört auch dazu :D
 
Huhu,

schau dich einfach mal bei Nubert um. Vielleicht ist ja eine Nubox ganz interessant für dich. www.nubert.de
 
gh0 schrieb:
Bedenke: Der optical out vom TV wird grundsätzlich nur Stereo ausgeben.

Stimmt so auch nicht. Oft kann vom internen DVB Tuner Mehrkanalton ausgegeben werden. Bei HDMI Quellen natürlich nicht.
 
Zurück
Oben