Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hm, dann deinstallier die soundkarte, also den treiber und lass beim neustart, wenn du die karte wieder aktivierst einfach windows den standardtreiber installieren. so gings bei mir...
Also ich habe eigentlich genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Ich bin heute von einer Sapphire 4870 1GB auf eine Sapphire 6950 2GB umgestiegen. Die Graka ist nicht geflasht sondern komplett standard. Mein Phenom rennt auf moderaten 3,1 GHz mit 1,296V.
Restliches System --> siehe Signatur.
Habe den aktuellen 11.2 Catalyst drauf und wollte mich an BFBC2 in DX11 erfreuen und prompt bekomme ich alle 10-30 min einen kompletten Freeze mit Bbbrrrp und dem ganzen Käse. Andere "aktuellen" Spiele (F1 2010, Mafia II, COD MW 2) zeigen keine Auffälligkeiten. Temperaturen im GPU-Z Logfile sehen auch nicht verdächtig aus.
Wie ich nun hier gelesen habe, haben viele dieses Problem aber alle unterschiedliche Lösungen. Was wäre denn das sinnvollste das ich mal testen könnte? Das die Graka's schuld sind kann nicht sein (wurde bisher von jedem ausgeschlossen)?
Hatte das jeder von euch nach einem Grakawechsel oder auch nur "einfach so"?
Edit:
Das mit dem Sound leuchtet mir nicht ganz ein weil ich daran ja eig. gar nichts geändert habe.
Hi
Ich hatte dieses Problem auch.
Allerdings ist bei mir nur das Speil abgeschmiert und ich bin dann wieder im Windows gelandet.
Ich hab auch die geflashte 6970er von Asus.
Hab dann mal den core clock von 890 auf 870 MHz rutnergetacktet und seitdem läufts wieder.
Also ich hab original Win7 64bit und hab es halt auch und auch bei nem wechsel von 4870 auf 6950.
Nochmal bzgl des Sounds. In den CCC Paketen ist ja auch immer ein ATI HD Audio Treiber mit enthalten, könnte das vielleicht der übeltäter sein ?. Weil bei mir ist es ansich schon sehr krass. Ich beschreib das nochmal genauer
Heute morgen 10 Uhr: BFBC2 gezockt mit 4870 und Cat 10.12 ---> 0 Probleme, und auch nie welche gehabt.
10:30 Uhr der Postbote hat das Paket mit der 6950 gebracht, eingebaut, neuster Treiber, fertig.
Heute morgen 11 Uhr: BFBC2 gezockt mit 6950 und Cat 11.2 ---> Freeze!
Jo hab den ATI HD Sound aus gemacht. Hat auf jedenfall was gebracht
Ich weiß nicht ob es weg ist, aber ich konnte auf jedenfall mal wieder 30 min ohne Freeze durchzocken. Ich wage noch nicht zu behaupten dass das nun die Lösung war, aber ich denke es mal. Weil in meinem Falle habe ich ja wirklich nur den Catalyst und die Graka geändert, und was der Catalyst halt auch installiert ist u.a. den neuen HD Sound Treiber.
Mal schauen bin noch etwas skeptisch :/ , aber ich schreib nochmal ob es nun weg ist oder nicht.
Wie ich bereits in einem anderen Thread gepostet habe, hab ich das Freeze-Problem auch seit gestern. Vorher lief es stundenland ohne Probleme, ich habe weder irgendetwas geändert noch installiert oder deinstalliert. Graka ist 2 Wochen alt, lief aber danach wie gesagt super. Das einzige was verändert wurde ist ein manuelles Punkbusterupdate am 10.3., aber selbst danach lief es noch Tage lang normal.
Das hört sich ja dann wirklich so an, als ob es ein Problem seitens EA/ DICE ist.
Bei mir hat es so wie es ausschaut jetzt wirklich geholfen den ATI HD Audio Treiber zu deaktivieren. Anstatt freezes hab ich alle 20 min jetzt so für 3-5 derbste Ruckler ala Diashow aber damit kann ich nun leben Besser als Freezes.
Die Ruckler hab ich auch noch , ka warum , aber wenigstens sind die elendigen freezes vorbei . Kaum zu glauben das es daran liegt... Ist das nur bei ATi Usern so ?
Die R30 Version scheint ja mal gut verbuggt zu sein..
Das abschalten des ATI HD Audio Treibers hat insofern was gebracht dass es eine Stunde ohne freeze lief. Hab mich schon gefreut das Problem gelöst zu haben, und dann: freeze. Schöne Scheiße.
Hi,
haste ne Realtek Onboard drauf ? Wenn ja mach die aus , also deaktivieren und ne USB Soundkarte oder ne andere Soundkarte rein . USB Soundcarte mit CMedia Chip hab ich von Pearl für 10 EUR oder so . Funzt super und die Freezes sind Vergangenheit . Kannst dich bei den Codern bedanken..
Die Ruckler hab ich auch noch , ka warum , aber wenigstens sind die elendigen freezes vorbei . Kaum zu glauben das es daran liegt... Ist das nur bei ATi Usern so ?
Meistens ja. Die Ruckler kommen wohl von Punkbuster, das all paar minuten screens macht. das ist serverabhängig und dürfe nicht auf jedem server auftretten. am besten gehst du mal auf nen non PB server um das zu testen.
@robster
DEAKTIVIERE (nicht deinstalliere) mal alle Sound-Devices die du hast. Von OnBoard, zur Grafikkarten Soundmix mist von ATI und der Xfi etc...
dann hast du zwar keinen sound, aber zum testen ist das ja ned schlimm. wenn du dann keine freezes mehr hast. weisst du, dass es daran liegt und kannst entsprechend handeln...
Nein hat nichts mit PB zu tun , ist am stärksten wenn jemand auf den Server connected auf dem ich Spiele . BC2 Serverversion R30 ist totaler Schrott für mich , hab gestern mal CoD:BO gezoggt und das lief sowas von super... Irgentwas am Netcode des Servers stimmt nicht , siehe auch die anderen Probleme.. Langsam nervt es nur noch..