b-Taste funktioniert seit zwei Tagen nicht mehr

RedEye0666

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Hallöchen,

ich hab ein kleines Prolem mit meiner neuen Tastatur...
Vor ein paar Tagen habe ich mir von Razer die Deathstalker Tastatur gekauft, lief einwandfrei, seit gestern jedoch funktioniert meine b Taste überhaupt nicht mehr und mit strg-v zu schreiben wird mir auf dauer doch zu nervig... :D
Zuerst dachte ich das der Treiber vielleicht veraltet ist, natürlich bei Razer den neuesten gedownloadet hat gepasst.
Die Tastaturbelegung habe ich auch geprüft aber dort ist auch alles korrekt... ein bekannter hat mir empfohlen in der Registry den Pfad [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout] zu öffnen und dort den Schlüssel "Scancode Map" zu löschen, der Schlüssel ist leider nicht vorhanden..
Daher bin ich grad am Ende mit meinem Latein...
 

dienst

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
907
Hast du denn die Taste mal herausgenommen und dir angeschaut, ob sie blockiert ist oder Schäden ersichtlich sind? Von einem Software-Problem ist nämlich definitiv nicht auszugehen.
 

RedEye0666

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
nope...
Wie gesagt niegelnagelneu und ich gehe sehr peniel mit meinen Tastaturen um passe auf das keine Krümmel, Flüssigkeiten und sonstigen Quark auf der Tastatur landen..
Rausgenommen habe ich die Taste bisher auch nicht..
 
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
147
Wenn die absolut neu ist, würde ich eher dazu raten die nicht selbst aufzuschrauben/Tasten zu entfernen, sondern die lieber zur reklamieren.

Ein Treiberproblem kann sehr wahrscheinlich, wie erwähnt, ausgeschlossen werden.
Ein derart spezifischer Fehler wäre äußerst untypisch für ein Treiberproblem.
 

ebai.slavic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.625
Aaaaaaaaaaaaaaaalso ich sag mal, dass ich selbst bei meinen 100€ Black Widows' problemlos Hand angelegt hab, egal wie neu die waren.
Eine rausgenommene Taste ist bestimmt nicht das Ende einer Garantie :)
 

RedEye0666

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Also die Taste hab ich herausgenommen.. sieht aber alles in Ordnung aus.
Hab mit einem Schraubenzieher den Taster gedrückt reagiert aber trotzdem nicht also liegts nicht am Taster bzw. der Taste selbst
 
Anzeige
Top