Also ich muss sagen, dass ich Conrad noch nie attraktiv fand. Aufmerksam wurde ich auf die anno 1999 durch eine Postwurfwerbung in meinem Briefkasten am Ostende des Berliner Landesgebiets. Das war nicht nur ein kleiner Flyer, sondern schon fast ein Katalog, aber damals noch kein Online-Handel (stand zumidnest nichts von in der Broschüre), man musste in die Filiale. Ich kram also den Stadtatlas aus dem Schrank meiner Eltern (wir hatten erst später Internet zu Hause), um zu gucken, wo das ist, lege die BVG-S-Bahn-Karte daneben und denk mir: "Das sind bestimmt locker 3 Stunden in der Bahn stehen". Und damit starb meine Idee, dort mal eben für Kleinigkeiten einkaufen zu gehen, früher, als sie für manche hier im Thread vielleicht begann.
Ich mag es, mal kurz in Läden reinzugehen und tatsächlich haben sich ja die Kabelpreise in Ladengeschäften mittlerweile den Online-Preisen angenähert. Bei mir ist das dann aber meistens Medimax und früher wars mal "A-Z" - wobei gerade letzteres den richtigen Nerdfaktor hatte, weil das ein richtiger Kramladen ist/war. Bei A-Z hatte ich schon als kleiner Bengel meine ersten zwei EDO-RAM-Module gekauft, um meinem Fujitsu-Rechner mit Cyrix PR200 CPU aufzupimpen. Leider weiß ich nicht, ob A-Z noch existiert - deren Markenname ist ja für Websuche etwas ungeeignet.