B350 PC MAT- Ram

Was ist den ein PC Mate Mainboard?

Hast du etwas mehr angaben zu deinem PC?

Welche CPU, RAM, Mainboard usw.

Er sieht zwar scheußlich aus, sollte aber ohne Probleme funktionieren (so wie praktisch die meisten DDR4 Riegel)

end0fseven schrieb:
Da er ja bereits B350 PC Mate geschrieben hat und man das innerhalb 0,5 Sekunden DuckDuckGo Suche herausgefunden hätte, ist es leicht herauszufinden, dass es ein MSI B350 PC Mate ist.

Ansonsten wurde die Frage von Clyriax von end0fseven beantwortet. Es wird laufen, kann aber sein, dass er 3200Mhz Cl16 nicht erreicht, je nach verbauter CPU

kompatibel ja, sofern keine Zen2-CPU zum einsatz kommt ist 3200 aber OC des speichercontrollers und kann laufen, muss aber nicht. so oder so muss man dafür das XMP-profil laden, ab werk läuft der mit 2133.

pauschal finde ich 16GB nicht mehr sonderlich üppig.

end0fseven schrieb:

Hast du etwas mehr angaben zu deinem PC?

Welche CPU, RAM, Mainboard usw.
Hallo, mein Mainboard ist das "B350 PC mate". Zurzeit habe ich den Ryzen 5 1600. Mein RAM ist der G Skill Aegis mit 3000 MHz. LG Luca

@Clyriax:
der neue RAM also nur wegen der beleuchtung? was machst mit der kiste?

beim 1600 ist alles über 2666 OC.

Ich habe selber einen Ryzen 1600. 3000MHz gehen bei mir mit dem DOCP Profil ohne Probleme.

Ich frage mich jedoch, warum du nicht die gleichen RAMs nimmst die du schon hast? Geht es dir nur um die Optik oder weil du zu wenig RAM hast? Wie viel hast du verbaut?

Zurück
Oben