B450 Mainboards sind auf dem Markt

Na hoffentlich. Da lohnt es sich eher direkt ein Board mit 470er Chipsatz zu kaufen. Abwarten und in 2 Wochen nochmal schauen.

die überhöhten preise sind doch standard bei amd mainboards. ich finds nur zum davonlaufen.

jetzt sind die alten boards mal langsam bei brauchbaren preisen angekommen. manche boards sind einfach nicht mehr wert.

das b450 plus sollte bei ca 90€ rauskommen, das b450 tuf vielleicht bei 95 oder 100€. das strixx bei maximal 140€ - das ist sicherlich ein 4+2x2 vrm layout, aber vermutlich zumindest mit besseren mosfets - von daher nix tolles, aber zusammen mit den großen kühlern auch nicht das schlechteste. zumindest schonmal besser als alles von gigabyte bis zum gaming k7.

vermutlich sind die besseren günstigen x470 boards für alles oberhalb des 2600x das mittel der wahl.

zumindest die heatsinks sehen besser aus - obwohl die scheinbar jetzt sehr wenig masse haben.

mal sehen wo sich das einpendelt.

duskstalker schrieb:
die überhöhten preise sind doch standard bei amd mainboards
Wie kommst du denn da drauf? Das meiste sind noch Platzhalter/UVP. Bei Intel sehen die Preise doch in der Regel keinen deut besser aus...

Die einzigen mit guten Kühlern sind aber eher das ROG Strix B450-F Gamingund ROG Strix B450-I Gaming - beide natürlich mit ROG Zuschlag und das TUF B450-Plus Gaming.

Mal sehen wie das in einigen Wochen aussieht, aber viel verspreche ich mir da nicht, da die Preisdifferenz zwischen 450 und 470 minimal sein dürfte.

Stormfirebird schrieb:
Wie kommst du denn da drauf?

ich bin von anfang an bei ryzen dabei und die preise, die für die boards aufgerufen wurden, waren ne frechheit.

das gaming 5 hat mich zum release 230€ gekostet - das board wäre n gutes 160€ board, mehr aber nicht.

Selber schuld... Was da AMD in deinem Satz verloren hat, verstehe ich trotzdem noch nicht, schau dich doch mal um auf dem Markt.

intel juckt mich nicht, vorallem weils da alle 6 monate ne neue plattform gibt.

und für am4 waren letztes jahr alle boards schlichtweg zu teuer oder für den preis zu schlecht. und am4 ist nunmal ne amd plattform. jetzt verstanden?

Mindfactory erwartet wohl in den nächsten Tagen das erste B450 Board: Asrock B450M-HDV

Immerhin hat dieses Board neben den notwendigen VGA und DVI-D auch einen HDMI 2.0b Grafikanschluß. :freak:

Zurück
Oben