B450 tomahawk( kein max) +ryzen 3600 kein displayportsignal mehr

keine ahnung würde das ganze teil mal komplett auseinander pflücken und nochmal zusammenbauen. irgendwas muss ja falsch laufen wenn es mit einer 480 auf anhieb läuft. sicher? dass du den richtigen 8 Pin für die Cpu und den passenden 8Pin für die Gpu benutzt?
schonmal die grafikkarte in den unteren slot gesteckt?

Hab den jetzt wieder im Laden abgegeben und hoffen beide, dass bis morgen die fehlerquelle da ist. Soll da um 17 nochmal anrufen. Kann jetzt ohne zweitkomponente schwer testen woran es wirklich liegt,bin jedoch schon verzweifelt genug um nen Spontankauf zu machen da ich den pc dringend brauche.

Lief mit der 480 nicht auf anhieb, jedoch nach dem zweiten versuch 3 mal hintereinander. Bin stark überzeugt davon dass es das Mainboard ist. Könnt aber natürlich auch das netzteil sein welches nicht genug Strom durchbekommt.

ich geh auch vom board aus. hätte es direkt umgetauscht nach auftreten des problems

Ok update alles geht jetzt: problem war eine kombination aus defekter Grafikkarte und mein asus vg248qe monitor der kein displayport signal angibt, wenn man davor nicht das Strom kabel für 30 sekunden entfernt hat. Oof

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben