B550 Strix-F 2x2 Stecker

xTimJadenY

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
51
Hey,
Ich möchte morgen meinen PC zusammenbauen und habe bei meinem mainboard oben links in der Ecke neben dem üblichen 4x4 pin anschluss für die CPU auch ein 2x2 Steckplatz gefunden muss ich den anschließen und wofür ist der
Habe ein RM 850x als Netzteil hat das diesen Anschluss überhaupt ?😂
 
Die 8(4x4)-pin-Stecker sind normalerweise teilbar in 2 mal 4(2x2)pin.
 
Der zusätzliche 4 Pin wird nur bei extremen übertakten benötigt und den gibt es auch nicht bei jedem Netzteil.

Wichtig ist der 4+4pin (8pin)
Ergänzung ()

xTimJadenY schrieb:
Habe ein RM 850x als Netzteil hat das diesen Anschluss überhaupt
Jop hätte es sogar

Screenshot_20220109-224525_Adobe Acrobat.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
bisy schrieb:
Wichtig ist der 4+4pin (8pin)
Selbst damit kann deine COU schon mehr als 250w ziehen.

Gibt Mainboards, die der CPU bis zu 700w bereitstellen koennen, aber das ist Marketing. AMD und Intel bieten einfach keine CPUs an, die das fordern wuerden.
 
xTimJadenY schrieb:
Habe ein RM 850x als Netzteil hat das diesen Anschluss überhaupt ?😂
ganz verrückte idee: nachschauen...? wenn es das 2018er ist hat es zwei 4/8pin-stecker für die CPU, wenn es das 2021er ist sogar drei.

der zusätzliche 4pin muss nicht bestückt werden; wenn das NT aber die entsprechenden stecker hat würde ich den auch anschließen.

ghecko schrieb:
Steht aber auch in dem Papierstapel, den du im Karton deines Mainboards ignoriert hast.
wenn ich mich gerade nicht vertue ist ASUS zumindest von den 4 im endkundenmarkt großen marken tatsächlich die einzige die das im handbuch vernünftig kommuniziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke an alle die mir so schnell geholfen haben und sorry an alle die meinten ich solle es nachlesen wie gesagt habe den Steckplatz nur gesehen (in einem YouTube Video) war aber bestimmt von allen nett gemeint 😉
 
@xTimJadenY:
kriegst du das zeug erst morgen? die specs und handbücher gibts auch online.

xTimJadenY schrieb:
wie gesagt habe den Steckplatz nur gesehen (in einem YouTube Video)
das klingt ein bisschen anders als
xTimJadenY schrieb:
und habe bei meinem mainboard oben links in der Ecke neben dem üblichen 4x4 pin anschluss für die CPU auch ein 2x2 Steckplatz gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
ghecko schrieb:
Nein, an sich brauchst du nur den 8-Pin. Steht aber auch in dem Papierstapel, den du im Karton deines Mainboards ignoriert hast.
Auf den Punkt gebracht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Beefsupreme
Zurück
Oben