News B760-Mainboards von Asus: ROG Strix, TUF Gaming und Prime werden deutlich teurer

Wenn die hohen Preise bei AMD funktionieren, warum sollte man es bei Intel nicht auch funktionieren? 😋
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bensen
Asus ist leider auch nicht mehr was es war. QualitĂ€t kann ja gern ein bisschen mehr kosten, aber mir fehlt mittlerweile der Mehrwert gegenĂŒber anderen, wenn man nicht oder nur wenig ĂŒbertaktet kann man mittlerweile eigentlich jeden Hersteller Nehmen. Grafikkarten wird Asus mich aber nicht Wiedersehen. 1080ti ziemliches spulenfiepen... U.a. deswegen damals zum release zur 3080 gewechselt... Noch Schlimmeres spulenfiepen đŸ˜…đŸ«Ł und die 40er Reihe scheint ja das selbe Problem zu haben ...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wintermute
War doch nach dem AM5 Preishammer zu erwarten, warum sollte man die Intel KÀufer nicht auch schröpfen?
Ich muss zugeben, dass ich jetzt nach Abzug allen Cashbacks auch ein B650E-E fĂŒr ~290€ geholt habe. Das bleibt dann aber auch fĂŒr ein paar Jahre und ist keine EOL Plattform wie hier der 1700er Sockel.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dai6oro, dunkelbunter, Rockstar85 und 2 andere
Tja. Wird Zeit nur noch aus dem Outlet zu kaufen. B-Ware oder Sales/Rausverkauf.

Nicht normal was bei den Hardware Preisen abgeht.
2399€ fĂŒr eine GPU, 250€ fĂŒr einen Controller, 350€ fĂŒr ein Mainboard.... Das ist nicht mehr gut.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen, 7oNine, HansDetflefAndi und 3 andere
Die Preise sind einfach nur noch abstoßend! Ganz nach dem Motto:
„Die Gier kennt keine Grenzen.“

Dann heißt es, die FĂŒĂŸe stillzuhalten und abzuwarten. Auch der Gebrauchtmarkt steht als Option zur VerfĂŒgung, doch gerade bei Elektronik bin ich dreifach vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wintermute
Na wer hĂ€tte damit auch nicht gerechnet das die Preise wieder anziehen ? Zumindest hat man bei Intel mit B660 und Z690 gĂŒnstigere Alternativen, immerhin.
 
Bei Asus fahren inzwischen alle Mitarbeiter Pagani und Bugatti, inkl. der Putzfrauen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gaspedal, alkaAdeluxx, xcsvxangelx und 2 andere
immortuos schrieb:
War doch nach dem AM5 Preishammer zu erwarten, warum sollte man die Intel KÀufer nicht auch schröpfen?
Ich muss zugeben, dass ich jetzt nach Abzug allen Cashbacks auch ein B650E-E fĂŒr ~290€ geholt habe. Das bleibt dann aber auch fĂŒr ein paar Jahre und ist keine EOL Plattform wie hier der 1700er Sockel.
Schon witzig wie man sich ĂŒberzogene Preise fĂŒr ein Budget-Chipsatz schönreden muss.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, Zitterrochen, PeriQue1337 und 4 andere
Da bin ich echt froh ein Z790 Board fĂŒr 239 € bekommen zu haben.
Aber das ist natĂŒrlich kein Asus Board, sonst hĂ€tte ich mindestens das doppelte bezahlt 😅
 
Zum GlĂŒck gibt es auch noch Zen 3, aber eigentlich können mir alle Seiten momentan die .... lutschen bei den Preisen.
 
War die richtige Entscheidung, bei AM4 zu bleiben. Mit dem 5800X3D und einem gĂŒstig geschossenen X570 E-Gaming komm ich auch auf den Genuss sehr aktueller Schnittstellen und Leistung.

Die aktuellen Preise sind wirklich mies. WĂŒrden die Löhne nur so drastisch steigen und somit auch was bei den Mitarbeitern ankommen ... Können uns ja denken, wo ein beachtlicher Teil des Geldes landet.

Scheint gut zu funktionieren, alles auf irgendwas abzuwelzen und die Preise rechtzufertigen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Eli0t, Michael vdMaas und eine weitere Person
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Zitterrochen, Michael vdMaas und 2 andere
LamaMitHut schrieb:
ZusĂ€tzlich Massenentlassungen, damit die oberen keine Abstriche bei dem Kauf der nĂ€chsten Luxusyacht machen mĂŒssen.

Das ist das Problem heutzutage. Sobald Aktien im Spiel sind mĂŒssen die AusschĂŒttungen sprudeln. Dasselbe vor wenigen Jahren mit Mercedes. Große MassenkĂŒndigung ankĂŒndigen, aber fette Dividenden ausschĂŒtten ...

Finde den Fehler. "Aber uns geht es so schlecht"
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Eli0t, 7oNine und 5 andere
Vom MB wandert immer mehr in die CPU, gleichzeitig werden Mainboards immer teuer, kannste dir nicht ausdenken.. Und die gĂŒnstigen MB sind dazu ja weiterhin ziemlicher Schritt samt ALC897 usw..
 
spfccmtftat schrieb:
"AM5 rentiert sich nicht, weil die Boards viel zu teuer sind."
dann rentiert sich gar nix mehr. Das zieht sich durch sÀmtliche Plattformen. Leider.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: spfccmtftat und LamaMitHut
Könnte es sein das hier gnadenlos abgemolken wird? Ist ja nicht mehr normal das man fĂŒr ein Mittelklasse-Brett egal welcher Plattform ab 200 Tacken aufwĂ€rts löhnen soll. Was rauchen die eigentlich alle? Na ja, wie sagt doch gleich der Volksmund: Wenn es dem Esel zu gut geht geht er aufÂŽs Eis tanzen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wintermute
Und was sagt uns das??

Es wird trotzdem von vielen gekauft, da muss man sich nichts vormachen.

Und so lange es gekauft wird gehen die Preise hoch.

Zum GlĂŒck hab ich ein gutes System fĂŒr mich und wenn das nicht mehr reicht gibt es nee Konsole. Da muss man sich nicht jedes jahr nen Kopf machen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gaspedal und matti30
MeisterOek schrieb:
Noch kann man die aktuellen Intel CPUs auf B660 Boards nutzen.
Wobei da auch die Frage ist, ob die B660er Boards noch vom Band laufen, oder ob das nur noch RestbestĂ€nde sind, denn in diesem Fall könnten die Preise leider doch relativ zĂŒgig anziehen (und natĂŒrlich auch die Auswahl schmal werden), wie man es bei einigen B550er Boards zu AM4 beobachten konnte.
Zur Zeit scheint es bei den B550er Boards immerhin wieder eine grĂ¶ĂŸere Auswahl zu geben und die Preissituation scheint sich auch ein wenig entspannt zu haben... aber auch nur in Teilen. Will man z.B. derzeit das B550 Tomahawk, lange Zeit eine der No Brainer Empfehlung fĂŒr etwa 135€ (Kernpreisregion fĂŒr B550er Boards mit ausgezeichneter QualitĂ€t bei mindestens guter Ausstattung), sollte man sich erst mal setzen und einen tiefen Schluck aus der Flasche nehmen, zahlt man derzeit fĂŒr das Board etwa 175€ (und das nachdem es kĂŒrzlich fĂŒr ein paar Wochen sogar bei annĂ€hernd 200€ lag!!!).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MeisterOek und Wintermute
Viper816 schrieb:
Insbesondere Asrock bietet in den untersten Serien fast alles, was die Plattform hergibt. Und Asus beschneidet kĂŒnstlich am meisten, war zumindest mein Ergebnis.
Asus ist egal bei was, einfach nicht mehr zu Empfehlen. Die Sachen kosten durch die Bank zu viel und können nichts besser.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Zitterrochen und Eli0t
ZurĂŒck
Oben