B850 Aorus Elite WiFi 7, bekomme 5080 nicht in den Slot

Also ich will mir natürlich helfen lassen, nur wenn ich die Grafikkarte versuche einzubauen, dann sieht man gar nix mehr am Bild. Ich versuche es einmal mit einem Video

Dann beantworte doch mal die Fragen.
Sind Abstandhalter verbaut oder liegt das Board auf dem Gehäuse auf?

Tja, dann versuche mal Bilder zu machen, wo man sieht wo die Karte anstößt.
Oder bau das Mb aus und versuche die Karte außerhalb vom Gehäuse einzustecken.

Nachdem man das mit der Slotblende so sieht würde ich sagen da ist entweder das Board falsch eingebaut, was ich mir kaum vorstellen kann, denn dann hätte Dubaro die Karte auch nicht reinbekommen oder aber beim Transport hat etwas das Gehäuse oder den Boardeinbau verzogen. Dann passt die Karte natürlich nicht.

Das wäre dann ein Fall für deren Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Eigentlich kauft man einen Komplett-PC weil man nicht das Mainboard ausbauen will. Ich würde Dubaro anrufen/kontaktieren. Da hat sich sicher was verzogen. Die Karte flutscht normalerweise fast von selber rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Hier eine kleine Anleitung:

Beim SSD Kühlkörper sieht es oben so aus, als wenn da ne Schraube fehlt.

Screenshot 2025-08-14 185327.png

Ist da was abgebrochen? Liegt der Kühlkörper fest auf?

Der liegt fest auf. Das ist so ein Klipp Mechanismus
Ergänzung ()

Das Gitter jetzt vorne ausgebaut, jetzt würde zumindest die Grafikkarte schon etwas tiefer reingehen, aber leider auch noch nicht ganz.

Befürchte da ist alles verzogen toll
IMG_20250814_190612852.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag es daran das die beiden Blechzungen vom Slotblech nicht in die Schlitze gehen wollten. Ein bisschen nach biegen der Bleche dann ging es.

Die gehen sogar rein aber insgesamt dürfte sich etwas verzogen haben. Zweites Problem: das Teil am Bild, das ist zu hoch. Darum geht die Grafikkarte insgesamt nicht rein.
Gallery_1755193002520.png

Vermutlich steckt die Karte auf der linken Seite nicht ganz im Slot und liegt deshalb auf der rechten Seite auf.

Zuletzt bearbeitet:
Es hilft manchmal auch alle MB Schrauben leicht zu lösen, die GPU einzubauen und erst dann wieder fest zu ziehen (falls hier was beim Einbau verklemmt)

Hast du das mal gemacht?

Ansonsten wären mehrere Bilder (mit Karte soweit eingesteckt wie möglich) hilfreich…aus allen erdenklichen Winkeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
Hab alles gelockert.

Auf den Fotos steckt dir Grafikkarte so gut wie gar nicht drinnen und ich stoße schon an:

IMG_20250814_200934079.jpg
IMG_20250814_200953672.jpg
IMG_20250814_201007859.jpg
IMG_20250814_201029949.jpg

Hier sieht man, dass es am Slot vorn irgendwo hakt, aber nicht hier (siehe den aufsteigenden Spalt).

IMG_4173.jpeg

Es kann nur hier Probleme geben:

Rot - slotblech - auch unten in der Vertiefung zwischen Board und Gehäuse prüfen
Grün - diese Abdeckung mit Halterung
Blau - SSD Abdeckung

IMG_4172.jpeg
Ergänzung ()

Was ist das für ein Gehäuse?
Sind Abstandshalter montiert?
Irgendwie sieht es seltsam aus.
Zumal die slotblende der Grafikkarte scheinbar schon aufliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
Problem ist auch etwas, dass ich aus der ganzen PC Zusammenbauen Sache seit 20 Jahren draußen bin. Grafikkarte, RAM einbauen usw ist kein Problem. Oder so Sachen wie das Gitter ausbauen. Aber in den Fall müsste man viel auseinander bauen und eigentlich sollte das nicht so sein bei Dubaro. Und ich wüsste gar nicht wie ich da beginne
Ergänzung ()

Marcoooo schrieb:
Hier sieht man, dass es am Slot vorn irgendwo hakt, aber nicht hier (siehe den aufsteigenden Spalt).

Anhang anzeigen 1647322

Es kann nur hier Probleme geben:

Rot - slotblech - auch unten in der Vertiefung zwischen Board und Gehäuse prüfen
Grün - diese Abdeckung mit Halterung
Blau - SSD Abdeckung

Anhang anzeigen 1647324
Ergänzung ()

Was ist das für ein Gehäuse?
Sind Abstandshalter montiert?
Irgendwie sieht es seltsam aus.
Zumal die slotblende der Grafikkarte scheinbar schon aufliegt.

Ist ein PC von Dubaro. Abstandshalter sind montiert.

Screenshot_20250814-203124.WhatsApp.png

Dubaro kontaktieren und zurück schicken. Du hast extra Kohle für den Zusammenbau bezahlt. Also die Leistung einfordern.
Ganz nett und freundlich, da keiner weiß, wie das Prob entstanden ist.
Sollte eigentlich problemlos ablaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und satzberger
Zurück
Oben