B850 VGA rote LED dauerhaft

Aber wie soll sich das eindeutig belegen lassen? Natürlich kann/will ich es nicht abstreiten, kann sein. Es kann alles sein. Ich will hier aber nur objektiv das Problem begutachten. Und rein rechtlich wüsste ich nicht, wie eine Blende standhalten sollte? Ich werd hier auch kein Fass aufmachen wegen 200€, aber ich würde schon gern Argumente dazu (von der Firma) hören, die auch rechtlich standhalten. Woher soll ich als (Fern)käufer wissen, dass nicht vorher schon jemand dran war. Ein (Plastik)Siegel hat nicht mal das Mainboar in der OVP. Ein Präzedenzfall wär mal interessant bei diesem Thema. Das gab es scheinbar aber nicht? Sonst müsste es eine Extra Mainboard Passage geben und unter die Ausnahme der 14-tage fallen.
 
Ich verstehe es schon und meine nix persönlich ;). Aber d.h., wir wissen alle nicht, wie sich das im Ernstfall WIRKLICH verhält. Wird dann spannend, wie das haltbar sein soll bei dem Thema. Ich werde dann mal ein paar Fotos machen...

EDIT: So, anbei noch ein paar Bilder. Genauer betrachtet fehlt "ein Teil" vom PIN? Oder ist es darunter gerutscht? Gerne auch Tipps (da ich wohl der Schuldige bin) wie ich die CPU einsetzen soll damit DAS nicht passiert. Mit meinen fast 50 Lenzen ist es ca. die drölfzigste CPU, die ich einbaue, aber scheinbar mach ich trotzdem fehler.

UPDATE zum Thema Mainboard 14-Tage Rückgaberecht @Andy4 : Die Rechtslage ist mir jetzt klar. Als Defekt via Fernabsatzgesetz kann eingemeldet werden. Danach kann der Händler Ersatz schicken, oder, wenn er es nicht kann, tritt man vom Vertrag zurück. Beweislastumkehr gilt hier nicht. Somit ist (zumindest in Österreich) hier die Sachlage klar. Natürlich tät ichs gern selbst hinbekommen, aber das wird wohl schwierig. Und ob es nicht schon vorher so war, weiß ich auch nicht.
 

Anhänge

  • fr_1042_size880.jpg
    fr_1042_size880.jpg
    169 KB · Aufrufe: 41
  • fr_1043_size880.jpg
    fr_1043_size880.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update, falls es noch jemanden interessiert ;)

Es war tatsächlich die CPU. Kann sein, dass der PIN ein redundanter ist und keine Probleme macht. Wissen kann man es ja nie. Ob ich es einschicke, überlege ich mir noch. Bisher läuft alles tadellos. Danke an alle für die Unterstützung.

EDIT: Eine Sache noch: mit 1xRam (16gb) wird normale gebootet. 2xRam funktionieren nicht (weder A2/B2 noch A1/B1). Beide Sticks funktionieren einzeln in B2 (obwohl laut Board Manual das eigentlich A2 sein sollte, aber da leuchtet gleich die dram-led rot nach dem einsetzten.) Bios Reset brachte mal nix. BIOS ist up to date. EXPO ist aus. Sonst noch jemand eine Idee? Und ja, klar kanns der Pin sein, aber ich möchte vorher nochmal alles versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Markchen
Zurück
Oben