B85M-GAMER Mikrofon leise

halcyonon

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
22
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC zusammengestellt und verwende das B85M-GAMER http://www.asus.com/DE/Motherboards/B85MGAMER/?SearchKey=b85/
Leider ist das Mikrofon zu leise, sodass mich die Leute im TS etc. nur leise hören. Ich habe bereits zwei verschiedene Mikrofone getestet, beide jeweils am Mainboard und an der Frontblende des Gehäuses. Den Asus Treiber von deren Homepage heruntergeladen probiert und deinstalliert, einen von der Realtek Homepage probiert und wieder deinstalliert und ohne Treiber (mit Windowstreiber tritt das Problem auch auf). Im Realtek HD-Audio Manager bereits sämtliche Einstellungen vorgenomen sowie bei Windows (Aufnahmegeräte - Mikrofon - Eigenschaften - Pegel ) doch die Aufnahme ist immer zu leise.

Habt ihr vielleicht noch Ideen was ich ausprobieren könnte oder woran es liegen könnte?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche mikros waren das ?
 
Zalman ZM-MIC1 und ein Noname Mikrofon von nem alten Headset. Beim meinem Laptop ist die Lautstärke mit beiden Mikrofonen normal
 
Warum hast dir kein unwesentlich teureres H87/H97 Board geholt? Hättest nee bessere Onboard Sound gehabt und müsstest dir dann jetzt eventuell keine Soundkarte dazu kaufen.;)

Was für einen Kopfhörer/Anlage hast du?
 
Weil mir das Board so eigentlich ausreicht. Wäre das mit dem leisen Mikrofon nicht, wäre ich absolut zufrieden. Und einen ausreichend lauten Mikrofoneingang sollte es doch in jeder Preisklasse geben...
Kopfhörer ist der http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm .. das ist aber eigentlich unwichtig, da die Soundwiedergabe ja keine Probleme macht
 
Hi,

schon im TS3 die Aufnahmegeräte (Einstellungen) gewechselt und getestet ?

Win7 / Win8 / Win10 ?
 
http://www.amazon.de/gp/product/B0028RZ23I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00

Würde das hier empfehlen, sollte für deinen Kopfhörer wie auch Mic ausreichend sein. Verwende ich derzeit selber für mein Mic, da auch meine Onboard leider Probleme am Mic macht, bzw. rauscht, ist leider normal bei Onboard Soundlösungen, grade die auf den billig Boards sind noch schlechter.

Damit überschlägst dich auch preislich nicht und bekommst nee Surround Simulation dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zwecks dem Onboard Soundchip das die gleiche Chipversion welche auch aufm Z97 verbaut ist.
Wenn ich richtig sehe ohne DTS also von daher wird der schon gut sein

Teste mal diesen Treiber

Realtek HD-Audio-Treiber R2.79 für deine Windows Version 32 oder 64bit
 
Nein, auf Z Boards wird meistens (traurigerweise nicht immer) ein ALC 1150 verwendet, außerdem ist dort die Abschirmung besser bzw. überhaupt vorhanden wenn ich das mal richtig mitbekommen habe.

Edit: Ok, auf dem Board wird Tatsache sogar eine der besten Onboard Soundlösungen verwendet.... Dachte das wär ein 50 € Brett sry.

Schau mal ob du einen Konferenz Modus hast, über den bekommst das Mic lauter
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry dass ich so spät antworte.. Problem ist nun erstmal gelöst. Es war tatsächlich der Konferenzmodus der das Mikrofon lauter gemacht hat... es ist zwar noch bissi rauschen und so dabei aber es reicht aus für ts.. Danke O-Saft-Killer
 
Zurück
Oben