• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 back to desktop vista

DieÖb!

Newbie
hallo
habe folgendes problem! BF2 lässt sich normal starten! Karten und alles kann ich auch auswählen, will ich aber spielen, schickt er mich auf den desktop zurück.
habe patch 1.41 und 1.5 installiert.
mein system: windows home premium 64 bit, 6GB Ram und eine geforce 130 gt!
liegts möglicherweise an der graka?
hoffe einer kennt sich aus

Gruß

Welchen Treiber hast du installiert?

Das Problem hatte ich mit GeForce Beta 195.55 bei allen Spielen. Mit Beta 195.39 hab ich keine Probleme und alles läuft wieder.

habe die version 191.07! am freitag erst aktualisiert, geht aber immer noch nix

directX hab ich nicht akualisiert, bin nähmlich nicht ans internet angeschlossen, aber es sollte directX 10 drauf sein. wollte dX von der bf2 cd installieren, aber er hätte gemeint, dass eine neure version drauf is
is kann des häckchen bei als adim ausführen nicht setzten, was muss man da machen?
gruß

Auf jeden Fall DirectX 9 installieren. DirectX 10 ist nicht abwärtskompatibel.

DieÖb! schrieb:
nein, könnte mir das helfen?
Eventuell. Einfach mal machen.

@Berni25:
Wer DX10 drauf hat, dürfte allerdings auch eine aktuelle Version von DX9 installiert haben. Und da BF2 schon mehr als 4 Jahre alt ist, kann man das DX9 von der DVD auch nicht mehr aktuell nennen.

naja, auf jedenfall gibt es bei mir den ordern "cache" nicht.
als admin kann ich die exe nicht ausführen, weil ich kein häckchen machen kann!

Wenn du das Spiel noch nie gespiet hast (und die Shader angepasst wurden), hast du den Ordner auch nicht. Die .exe sollte aber schon als Admin ausgeführt werden können bzw. im Kompatibilitätsmodus zu XP.

wie gesagt, ich kann bei "als admin ausführen" kein häckchen machen.
mit dem kompatibilitätsmodus stürtzt des spiel leider immer noch ab

gruß

Zurück
Oben