Backplate EVGA GTX 680

VegaOne

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich würde gerne wissen, ob es für doe EVGA GTX 680 2GB ein einzelnes Backplate gibt,
ich habe nach einiger Zeit an Suche bei Google nichts richtige gefunden..
Vielleicht weiß ja einer von euch, ob es sowas überhaupt einzeln gibt..
Danke schonmal,

Felix

Super!
Wenn ich die Backplate drangeschraubt habe, können doch (nicht das ich das vorhabe, nur aus Sicherheitsgründen) andere Metallene Gegenstände das Backplate berühren, ohne, dass es einen Kurzschluss gibt oder?
Also die Backplate ist nicht mit der Grafikkarte so verbunden, dass irgendwas leitend ist oder?

Die Backplate hat außer an den Montagepunkten lediglich über das WL-Pad im Bereich der GPU Kontakt zu Karte. 'Nen Kurzschluss sollte es daher nicht geben, wenn dir da was drauf fällt.

Okay, hört sich gut an.
Ich habe mir das Backplate jetzt bei eBay aus den USA bestellt, weil es bei EVGA im Shop nicht verfügbar war.
Und das Backplate soll in meinem Fall nur zum Schutz der PCB dienen und nicht gut aussehen. Mir ist es sehr wichtig, weil nur ein sehr geringer Abstand zum CPU-Kühler vorhanden ist.

Ich halte es jetzt mal für unbedenklich, aber ich kenne deine Karte+Mainboard+CPU Kühler jetzt auch nicht.
Die Backplate wird aber genau das bewirken was du willst.^^

Ich habe eine EVGA GeForcde GTX 680, ein ASRock Z77 Pro 3 und nen Scythe Mugen Rev 3 B.
Da ich die Karte in den PCIe 3.0 Slot stecke kommt sie sehr sehr nah an die Lamellen des CPU-Kühlers..
Deswegen dachte ich, dass ein Backplate eine gute Idee ist.

Kann ich nachvollziehen.
So im Stand macht es wohl keinen Unterschied, aber wenn man das Gehäuse mal wärend er an ist verschiebt o.Ä. kann es dann natürlich gefärlich werden.^^

Aber, Ich würde eher auf den oberen Slot verzichten als mir dafür ne Backplate zu kaufen. Höchstens als Augenschmaus würde ich mir da die Backplate holen.

Aber es gibt eine nicht zu vernachlässigende Leistungssteigerung im 3.0 Slot, würdest du die echt verschenken? Ich bin mir unsicher was ich jetzt machen soll..

Ja, denn 2.0 x8 statt 2.0 x16 machen schon kaum Unterschied.

Wenn man dann aber 2.0 x16 mit 3.0 x16 vergleicht, (bei momentanen Karten) hat man fast garkeinen Unterschied mehr.^^
Teste es doch einfach. :P
BTW, hast du denn überhaupt Ivy? Sonst wird das eh nichts mit PCIE 3.^^

Wenn dir das doch was ausmacht, vielleicht mal den CPUKühler mit ner schnur ans Gehäuse machen und den Kühler nach oben "ziehen". Natürlich nicht zu viel, sondern halt in einem angemessenen Niveau.

Edit:http://www.3dcenter.org/news/wieviel-bringt-derzeit-pci-express-30

Ich hab nen i5 3570K, also ja, Ivy Bridge ist vorhanden.
Aber wenn es echt so einen geringen Unterschied macht, dann werde ich wohl doch den 2.0 Slot nehmen, auch wenn ich damit nicht zufrieden bin :(
Kannst du bestimmt verstehen..

Klar verstehe ich das, ... Wenn es dich stört, hol dir die Backplate, aber es wäre wirklich nur Geldverschwändung.

Zurück
Oben