Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ho CBer,
meine Frage ist, kann man eine Backplate von EK ( in dem Fall die EK FC 7950) mit dem Aqua Computer AquagrATIx 7950 verwenden?
Die GraKa ist die Gigabyte HD 7950.
Ich hab den Kühler und die Backplate ja noch nicht. ^^
Also ist es im Prinzip egal, von welcher Firma die Backplate ist?
Sie muss einfach nur die Löcher vom PCB haben?
Ja?
Der Aqua Computer wäre 20€ billiger.
Zumindest bei den 7970 Kühlern hat der AC die Nase vorn.
Glaubst du das lässt sich auf die 7950-Kühler übertragen?
Ja?
Der Aqua Computer wäre 20€ billiger.
Zumindest bei den 7970 Kühlern hat der AC die Nase vorn.
Glaubst du das lässt sich auf die 7950-Kühler übertragen?
Das lässt sich bestimmt auch auf die 7950 übertragen. Die AC's kühlen meistens immer etwas besser .
Also entweder kaufst du dir den AC Kühler ohne BP oder eben den EK Kühler+ Backplate. EK-Backplate mit AC Kühler "mischen" geht, würde ich aber aus rein optischen Gründen einfach nicht machen- Die Entscheidung liegt bei dir. Mit beiden Kühler machst du aber definitiv nichts falsch !
Ich finde 25€ für ne Backplate schon ganz schön heftig. Ich verbau die Kühler immer ohne. Die Kühler sind mittlerweile so groß, dass sie die ganze Graka "stützen" und mir ist das Aussehen auch egal, weil ich nur geschlossene Gehäuse habe.
Ziemlich sicher. Wie bereits geschrieben sind beide Teile für Karten im Ref.-Layout, so dass die Schraubenlöcher identisch sind; Du wirst aber auf jeden Fall kürzere Schrauben benötigen.
Ich habe die Kombination - AC-Kühler & EK-Backplate - auf einer 5870.