Backplatte lösen, aber wie?1

powder_surfer

Cadet 4th Year
Hallo freunde hab ein Asus A8V und will nen zalman 7000 Cu draufbauen. Wie ihr sicher wisst muss man die backplatte lösen.
Wie ich aber nicht weiß wie ich dann anstellen soll, will ja mien board nicht schrotten.
Schreibt bitte gleich hab das ding in der Hand und will gleich loslegen.

Danke
PowderSurfer

Einfach die Schrauben abdrehen und die Backplatte abmachen, da ist nichts weiter dabei und das Board kann man da eigentlich auch nicht schrotten, höchstens du wirfst es dabei runter ;) .Dann beim Kühler darauf achten das du nach der Anleitung vor gehst und falls der auf die mitgelieferten Schrauben nicht so richtig passen will, biegst du einfach die Halterung am Kühler so zurecht das es passt. " Was nicht passt, wird passent gemacht"! ;)

Master3 schrieb:
Einfach die Schrauben abdrehen und die Backplatte abmachen, da ist nichts weiter dabei und das Board kann man da eigentlich auch nicht schrotten, höchstens du wirfst es dabei runter ;) .Dann beim Kühler darauf achten das du nach der Anleitung vor gehst und falls der auf die mitgelieferten Schrauben nicht so richtig passen will, biegst du einfach die Halterung am Kühler so zurecht das es passt. " Was nicht passt, wird passent gemacht"! ;)

Sorry hab vergessen das die Backplatte nicht nur verschraubt sondern verklebt ist.
Und die ist nicht so leicht einfach wegzubekommen.
Hab schon was von der Fön methode gelesen aber da bekomm ich wieder angst um mein board.

Bei meinem Abit war die Backplate nur verschraubt, ging ganz leicht die abzumachen ;) .
Da hilft es wahrscheinlich wirklich nur den Fön zu holen und den Kleber zu erwärmen. Dann müsste es gehen!

Gib dein Mobo in eine schutzhülle und stell diese anschliessend in dein Gefrierfach lass dein Mobo einige Stunden drin dann holst heraus und mit einem leichten dreher müsste der Kleber sich lösen lassen. Nicht vergessen das du dein mobo einige Stunden auf Raumtetemp. bringen musst bevor du es einbaust und in Betrieb nimmst :D :D :D

Die Backplate lässt sich gut lösen, wenn man einen Warmluftfön drauf hält!
Mein Freund und ich haben letzte Woche die selbe Kombination, Asus A8v & Zalman-Kühler, zusammen gebaut und mit dem Fön hat es wunderbar geklappt!
Warte aber mit dem Lösen der Backplate bis sie richtig warm bis heiss ist sonst musst du zuviel Kraft aufwenden und könntest dabei etwas beschädigen!

Das mit dem Gerfrierschrank hört sich auch gut an aber mit dem Fön geht es auf jedenfall schneller!

Zurück
Oben