Backplatte vom Motherboard benutzen ?

Misterfreeman87

Cadet 3rd Year
Ich habe ein MSI K8T Neo2-F v2.0 einen AMD 63 3000+ Venice und dazu einen AcrticCooling Silencer 64 Ultra TC als CPU Kühler.
Und ich weiß nicht ob ich die Backplatte die bereits am Motherboard festgeklebt ist benutzen soll oder die beim CPU Kühler mitgelieferte Backplatte. (die beim Motherboard scheint aus Metall zu sein und die beim Kühler aus Plaste)
Könnte da vielleicht was kaputtgehen wenn ich die falsche verwende oder ist es vielleicht auch vollkommen egal ???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

wenn die genau gleich sin is es egal ob plastik oder metall.sollten nur exakt gleich sein, wenn nich dann die vom kühler benutzen.bei zalman z.b. die sind nämlich anders wie die standart teile.

Hi du musst halt schaun ob du die gleichen abstände hin bekommst, wenn nicht musst du die platte entfernen. Hab ich bei meinem msi diamond auch so gemacht kurz mim fön drauf 2-3min schraube rein und mit wasserpumpenzange abziehn :)

Gruß eXo

Vielen Dank für die schnellen Antworten hab beide verglichen und da gabs kein Unterschied also hab ich die bereits am Motherboard insatllierte verwendet und es gab keine Probleme.
PC läuft einwandfrei. :)

Zurück
Oben