Backup auf externe HDD-> Hilfe

kutas

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.034
also bei mir siehts so aus: habe am PC 2 Partionen C und D
auf C ist Windows und alle installierten Programme und auf D meine persönliche Dateien, Installationsdateien von Programmen usw.

Habe ne externe 640gb von WD,auf der ich dann D absichern muss.
Ich habs bisher so getan, indem ich alle Daten von D auf die externe kopiert habe.
So wenn ich das dann später mal wieder mache,dann lösche ich erst alle Daten auf der externen HDD und kopier D wieder rüber... also umständlich

natürlich könnte ich auch D direkt kopieren ohne zu löschen der externen HDD,aber dann wären auf der externen HDD manche Dateien überflüssig (z.B. ICQ61.exe hab ich abgesichert auf der externen und monat später sicher ich D ab,habe aber ICQ61.exe auf D gelöscht,da ich da die neue Version ICQ65.exe habe). Wenn ichs dann kopiere hab ich auf der externen ICQ61.exe und ICQ65.exe, also eine Datei überflüssig ;)

gibts da irgendein zuverlössiges freeware Porgramm, dass D mit der externen HDD synchronisiert?
von ganzen systembackups inkl windows installation halte ich nix!!! ich formatier lieber und installier alles neu^^
 
danke :) werds versuchen,falls ich nix besseres finde
 
Hi,

nur ein kleiner Kommentar...

ich nutze Acronis True Image, kostet was aber nachdem ich von meinem perfekt funktionierendem System ein BackUp erstellt habe brauche ich im Falle eines Crashes genau 10min und ich habe wieder ein perfekt laufendes System mittels BackUp Wiederherstellung.

Wie lange brauchst du ???

Gruß
 
danke
:) programme getestet,laufen einwandfrei :)

kann geclosed werden
 
Zurück
Oben