Backup auf Surface wiederherstellen funktioniert nicht

Anonymität

Lieutenant
Ich habe aufgrund eines Verarbeitungsmangels mein Surface 3 gegen ein neues tauschen lassen. Vorher habe ich ein Backup gemacht (siehe Bild). Nun versuche ich vergebens dieses auf das neue zu installieren.

Ich habe schon versucht, im UEFI das secure boot rauszunehmen. Es funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich im Erweiterten Start den Punkt Systemimagewiederherstellung auswähle, und dann auf den USB Stick oder auf die Festplatte, auf dem die Dateien liegen, zugreife und die Backups auswähle kommt folgende Meldung:
Zum Wiederherstellen des Computers muss das Laufwerk formatiert werden, auf dem zurzeit die Windows Wiederherstellungsumgebung ausgeführt wird....

Die Ordnerstruktur habe ich mal als Screenshots angehangen.

Unbenannt3.PNGUnbenannt.PNGUnbenannt2.PNG

Hattest Du kein Clonezilla Backup gemacht ? Ich mache Drivebackups mit Clonezilla. Keine Ahnung, was Du dort machst ! Schon, dass die Backupdateien mit dem Windows Explorer angezeigt werden, Windows Backup oder so - gibts sowas ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber na klar wird das Laufwerk formatiert, also alles gelöscht von Windows auf der Platte.

@DigitalIllusion: Conezilla? Nein, ich habe das Backup mit den Windows eigenen Tools gemacht. Ich glaube so hab ich das gemacht: http://praxistipps.chip.de/system-abbild-unter-windows-8-1-erstellen-so-gehts_31073

@Terrier: Das Problem ist ja, dass ich der Anweisung erst gar nicht nachkommen kann. Ich versuche ständig vergebens vom USB Stick, auf dem das Backup liegt, zu booten. Was ich aber auch sehr merkwürdig finde: Die Backup Datei ist weniger als 15GB groß.

Jetzt ist es ja zu spät :(. Bin auch schon seit gestern dabei das Surface normal einzurichten. Fürs nächste mal merke ich es mir. Danke.

Zurück
Oben