Backup Fehlermeldung

Michi777

Commander
Liebe Community!

seit Mittwoch meldet mir das Backup Exec 12 System bei jedem Auftrag folgenden Fehler:
Sichern- xxx- Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "xxx\Microsoft Information Store\Public Folder Database 0986849976". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).

V-79-10000-11226 - VSS Snapshot-Fehler. Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS) gab Folgendes aus. "Unerwarteter Provider-Fehler". Stellen Sie sicher, dass alle Provider-Dienste aktiviert sind und gestartet werden können. Prüfen Sie den Windows Event Viewer wegen weiterer Details.

- Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "xxx\Microsoft Information Store\Mailbox Database 2012051114". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).

V-79-10000-11226 - VSS Snapshot-Fehler. Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS) gab Folgendes aus. "Unerwarteter Provider-Fehler". Stellen Sie sicher, dass alle Provider-Dienste aktiviert sind und gestartet werden können. Prüfen Sie den Windows Event Viewer wegen weiterer Details.

Ich habe den Server bereits neugestartet und den Volumen Schattenkopie Dienst gestartet.

Meine Fragen:
1.
Hat vielleicht das aktivierte Snapshot Verfahren damit was zu tun und was macht diese Funktion überhaupt?
...soll ich sie deaktivieren?

2.
Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank!

Greetz

Kann es sein, dass noch ein Snapshot existiert, welcher nicht korrekt entfernt wurde?

Hi!

habe vssadmin list writers durchgeführt und es sieht wie folgt aus - siehe Anhang.
...mir sagt das leider nichts, euch vielleicht schon und ihr wisst dann was zu tun wäre.

Hat vielleicht das aktivierte Snapshot Verfahren damit was zu tun und was macht diese Funktion überhaupt?
...soll ich es deaktivieren?

Anhänge

• vss.jpg
    vss.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 422
Deine VSS Writer sind nicht OK, da sollte überall "Kein Fehler" stehen. Nochmal meine Frage: Was sagt die Ereignisanzeige?

Lies dir das mal durch und probier die verschiedenen Hinweise:
http://support.microsoft.com/kb/826936/en-us

Ansonsten kommt es mir beim querlesen so vor, als wäre das ein Problem bei dem sich MS und Symantec gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.

Im Auftragsprotokoll von Backup Exec sind doch Links in die Knowledgebase von Symantec. Was gibts denn da zu finden??

Es funktioniert noch immer nicht, sämtliche Backups schlagen fehl, bitte um Hiflestellung!

Und was ich gernewissen möchte, was ist Advanced Open File... bzw. Snapshot und für was brauche ich das (habe keine virtuellen Maschinen).

Zuletzt bearbeitet:
Hangel durch die Symantec KB, die ist nicht immer aufschlussreich aber ohne weitere Infos kommst du hier nicht weiter.
Advanced Open File und VSS haben erstmal nichts mit VMs zu tun...

Zurück
Oben