"Backup" für neues System?

W4yl4nder

Lt. Commander
Hi, ist es möglich eine Art Backup oder Klon von einem System zu erstellen, dass dann auch in einem völlig neuem System funktioniert?
Es geht dabei um sehr viele Programme dessen Neuinstalltion "ewig" dauern würde ;)

Nach meiner bisherigen Erfahrung gibt es Bluescreens & Ähnliches, wenn man einfach eine alte Systemplatte in ein neues System einsetzt ;)

Deine Erfahrungen kann ich bestätigen.

In der Zeit, in der du dich über die Backupmöglichkeiten informiert, das Backup erstellt und wieder eingespielt hast, könntest du deine Programme vermutlich auch drei mal installieren.

Windows System Abbild erstellen (Systemsteuerung > Sichern & Wiederherstellen > Systemabbild erstellen)

Ob es mit nem neuen System läuft weiß ich nicht hab allerdings nach nem defekt meiner SSD auf die neue SSD win7 installiert und den PC gleich benannt danach konnte ich das Backup überspielen (ohne das windows aktiviert sein musste oä)

Richtig. Ich habs schon lange aufgegeben Images von Neuinstallationen zu erstellen für den Fall dass es mir mal das System zerschießt.
1. ist so nen Image schwer aktuell zu halten ( Treiber, Programme etc ) Was bringt dir nen 2 Jahre altes Image?
2. Format C und treiber + programme installieren dauert ne Stunde, vllt. auch 2 und fertig. Für so ne "Ersparnis" in Backupsoftware zu investieren und sich da reinzudenken lohnt nicht.

Wiederherstellung auf abweichender Hardware Stellen Sie einen Computer auf abweichender Hardware oder in einer virtuellen Maschine wieder her – egal, um welches Fabrikat oder Modell es sich handelt und welche Komponenten installiert sind.

Das ist natürlich klasse :) Danke für die Info

Zurück
Oben