Backup-Software mit automatischem Löschen alter Backups

Ich stell ja Veeam nicht über Alles ;)
 
Ich hab hier irgendwie grad das Bedürfnis, Acronis bis zum Letzten zu verteidigen :D
Aber es gibt sicherlich auch andere ebenso gute :daumen:
 
Nope, ich weiß Grad auch nicht, wie viel es kostet.
Ergänzung ()

Acronis hat halt noch einige coole Features mehr, muss man selbst schauen, ob das alles einem den Kaufpreis wert ist...
 
Hi,

ich finde halt, egal wie teuer oder günstig: wenn alle geforderten Features auch kostenlos erfüllt werden können macht es absolut keinen Sinn, ein kostenpflichtiges Produkt zu empfehlen und / oder zu verteidigen.

VG,
Mad
 
Hier ging es ja aber nicht um alle features, sondern nur um dieses eine, ein automatisches Backup zu machen.
Ergänzung ()

Und natürlich, man kann alles mit Freeware lösen. Aber ist auch die Frage ob man ein professiobelles Programm mit ordentlichem support haben möchte oder 6 verschiedene kostenlose um alle Funktionen zu erfüllen , die sich dann vielleicht untereinander nicht vertragen. Oder schlecht programmiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hier ging es ja aber nicht um alle features, sondern nur um dieses eine, ein automatisches Backup zu machen.

richtig, und das kann man mit Veeam kostenlos lösen. Da ist Acronis schlicht keine Konkurrenz!

Aber ist auch die Frage ob man ein professiobelles Programm mit ordentlichem support haben möchte oder 6 verschiedene kostenlose um alle Funktionen zu erfüllen , die sich dann vielleicht untereinander nicht vertragen. Oder schlecht programmiert sind.

dann informier dich bitte erstmal, was Veeam ist und wo das eingesetzt wird. Dann reden wir weiter über "ordentlicher Support" und "schlecht programmiert"...

VG,
Mad
 
Du verstehst mich falsch. Ich hab nicht über Veeam speziell sondern über Freeware geredet. Quasi über deine Frage: "wieso bezahlen empfehlen, wenn es auch Freeware gibt", also ganz allgemein.
Außerdem meinte ich von Anfang an "Acronis erfüllt deine Anforderung und hat noch cooles anderes, vielleicht ist es einen Blick wert.". Ich habe davon immer als Suite und nicht als reines Backupprogramm geredet.
Ergänzung ()

Du versteifst doch gerade auf etwas, was von mit nie so gemeint war, also entspann dich ;)
 
Hi,

ich geb es auf. Manche sind und bleiben beratungsresistent.

Der Fakt bleibt trotzdem: für die Anforderungen des TE ist kein Cent nötig. Wer dafür etwas ausgibt hat entweder zu viel Geld oder ist nicht richtig informiert.

Ich bin damit raus, der TE sollte jetzt ja Bescheid wissen.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Der Fakt bleibt trotzdem: für die Anforderungen des TE ist kein Cent nötig.

Um das letzte Wort zu haben: das habe ich nie bestritten. ;)

Aber ich gebe dir im Groben recht, der TE hat jetzt genug Möglichkeiten genannt bekommen.
 
Zurück
Oben