Backup Software

Foliengott

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
31
Kennt ihr eine Backup App, welche ganz einfach alle Fotos im Ordner X auf die Speicherkarte in Ordner Y kopiert?
Sollte als regelmäßiger Task laufen einmal die Woche
 
Veeam Backup Agent, vergiss die restlichen Freewares etc, hier hinter steht eine Enterprise Lösung die auch zuverlässig funktioniert - meine Meinung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamron
Kopiert (also 1:1 überschreibt) oder richtiges Backup mit History?
 
Wenn es nur ums Syncen geht, würde sich eventuell auch SyncBackFree anbieten.

Edith sagt: Den Bereich Android habe ich überlesen. Dann am besten diesen Post ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich die einzige Anforderung? Einfach nur ein Ordner von A nach B kopieren? Dafür braucht es ja nicht mal eine extra Software, dass kann Windows auch per Script von Haus aus. Habe einen ähnlichen Anwendungsfall, ich mach das einfach per rsync über das Linux Subsystem in Windows.
 
Mhhh, mir schwant hier geht es gar nicht um Windows:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, nciht und piepenkorn
Wenn ich das richtig lese und den Bereich des Forums anschaue, denke ich, es geht um Android Apps die es Device intern machen. Also kein Veeam etc möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
blackshuck schrieb:
Mhhh, mir schwant hier geht es gar nicht um Windows:rolleyes:
Uff, da habe ich mich mitreißen lassen 🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
SMBSync2 nutze ich dafür. Habe mehrere Ordner die im heimischen WLAN einfach aufs NAS gesynced werden.
Habe für jedes Handy einen eigenen Subordner, wo ich dann später die Sachen wie Bilder mal raussortiere (irgendwann, ganz bestimmt).
 
Ah sorry Jungs! Habe den Thread nur auf der Startseite gesehen/angeklickt und mangels Information in der Überschrift schlicht auf das gängigste (Windows/PC) geschlossen :rolleyes:
 
Ich nutze Puresync. Bin top zufrieden damit. Die kostenlose Version reicht vollkommen aus.
 
DiedMatrix schrieb:
ging mir auch kurz so... ja, wäre imho gescheit gewesen das OS in den Threadtitel, oder den Text noch mal zu nennen - kommen ja (und sehen deswegen nicht gleich) alle über das Überforum auf den Thread...

es wäre ggf. auch nicht verkehrt Gerät und Android-Version zu nennen. Samsung bietet z.B. was eigenes an. "Smart-Switch" - ist eig dazu gedacht über eine SD-Karte von einem Gerät auf ein anderes umzuziehen, aber warum sollte das nicht auch einfach als Backup dienen können? ...
 
Zurück
Oben