Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Backup SSD und auf NVME(in GPT ändern) wiederherstellen
Ich habe mir ein Image von einer 128GB SSD(mit MBR) mit Gnome Disks erstellt. Nun habe ich festellen müssen, dass das Backup auf eine 128GB NVME für Windows 10 wohl GPT benötigt, Ubuntu läuft hingegen.
Wenn das selbe Backup auf einer anderen SSD wiederhergestellt wird läuft auch Windows 10 wieder.
Weiß jemand, wie ich das im Nachhinein ändern kann?
Ich habe hier mehrere Systeme am laufen. Fedora 30 und Debian Sid auf einer SSD im EFI-Mode und die 128GB SSD für Steam und Drucksachen, dort ist einmal Ubuntu 19.04 und Windows 10 drauf(MBR).
Auf die NVME wollte ich mit das Image der 128GB SSD übertragen. Ich meine, die MBR wurde bisher immer mit eingerichtet mit Gnome Disks.
Die NVME sollte dann später in ein AMD System eingebaut werden. Windows benötige ich nicht wirklich, Drucker und Steam laufen soweit auch unter Ubuntu. Wenn es nur mit viel Aufwand geht, lasse ich das lieber.
Gibt es denn eine Möglichkeit mittels Clonezilla oder ähnlichem, eine 128GB SSD mit 8GB freien Platz am Ende auf eine 120GB SSD zu übertragen?
Bei Gnome Disk, kann ich nur eine gleichgroße oder größere SSD verwenden, verkleiner geht damit wohl nicht.